Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4865 – συναγωνίζομαι – sunagonizomai (soon-ag-o-nid'-zom-ahee)

Gebildet aus

G4862   σύν – sun (soon)

G75   ἀγωνίζομαι – agonizomai (ag-o-nid'-zom-ahee)

Verwendung

dass (1x), kämpfen (1x)

  G4864 Übersicht G4866  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 15, 30: Ich ermahne euch aber, liebe Brüder, durch unseren Herrn Jesus Christus und durch die Liebe des Geistes, dass[G4865] ihr mir helfet kämpfen[G4865] mit Beten für mich zu Gott,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Tiere in der Bibel - Biene
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Tiere in der Bibel - Falke, Turmfalke
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Tiere in der Bibel - Gazelle

 

Zufallstext

14auf daß erfüllt würde, was durch Jesaja gesagt ist, den Propheten, der da spricht: 15»Das Land Sebulon und das Land Naphtali, am Wege des Meeres, jenseits des Jordan, das Galiläa der Heiden, 16das Volk, das in der Finsternis saß, hat ein großes Licht gesehen, und die da saßen im Lande und Schatten des Todes, denen ist ein Licht aufgegangen.« 17Von da an begann Jesus zu predigen und zu sprechen: Tut Buße; denn das Himmelreich ist nahe herbeigekommen! 18Als er aber am galiläischen Meere wandelte, sah er zwei Brüder, Simon, genannt Petrus, und dessen Bruder Andreas; die warfen das Netz ins Meer, denn sie waren Fischer. 19Und er spricht zu ihnen: Folget mir nach, und ich will euch zu Menschenfischern machen! 20Und sie verließen alsbald die Netze und folgten ihm nach. 21Und als er von da weiterging, sah er in einem Schiffe zwei andere Brüder, Jakobus, den Sohn des Zebedäus, und dessen Bruder Johannes, mit ihrem Vater Zebedäus ihre Netze flicken; und er berief sie.

Matth. 4,14 bis Matth. 4,21 - Schlachter (1951)