Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4854 – σύμφυτος – sumphutos (soom'-foo-tos)

Gebildet aus

G4862   σύν – sun (soon)

G5453   φύω – phuo (foo'-o)

Verwendung

gepflanzt (1x)

  G4853 Übersicht G4855  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 6, 5: So wir aber samt ihm gepflanzt[G4854] werden zu gleichem Tode, so werden wir auch seiner Auferstehung gleich sein,

Zufallsbilder

Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel - Judäa
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus

 

Zufallstext

12So sind wir also, ihr Brüder, dem Fleische nicht schuldig, nach dem Fleische zu leben! 13Denn wenn ihr nach dem Fleische lebet, so müßt ihr sterben; wenn ihr aber durch den Geist die Geschäfte des Leibes tötet, so werdet ihr leben. 14Denn alle, die sich vom Geiste Gottes leiten lassen, sind Gottes Kinder. 15Denn ihr habt nicht einen Geist der Knechtschaft empfangen, daß ihr euch abermal fürchten müßtet, sondern ihr habt einen Geist der Kindschaft empfangen, in welchem wir rufen: Abba, Vater! 16Dieser Geist gibt Zeugnis unsrem Geist, daß wir Gottes Kinder sind. 17Sind wir aber Kinder, so sind wir auch Erben, nämlich Gottes Erben und Miterben Christi; wenn anders wir mit ihm leiden, auf daß wir auch mit ihm verherrlicht werden. 18Denn ich halte dafür, daß die Leiden der jetzigen Zeit nicht in Betracht kommen gegenüber der Herrlichkeit, die an uns geoffenbart werden soll. 19Denn die gespannte Erwartung der Kreatur sehnt die Offenbarung der Kinder Gottes herbei.

Röm. 8,12 bis Röm. 8,19 - Schlachter (1951)