Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G485 – ἀντιλογία – antilogia (an-tee-log-ee'-ah)

Gebildet aus

G483   ἀντιλέγω – antilego (an-til'-eg-o)

Verwendung

Widersprechen (2x), Aufruhr (1x), Haders (1x)

  G484 Übersicht G486  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hebräer

Hebräer 6, 16: Die Menschen schwören ja bei einem Größeren, denn sie sind; und der Eid macht ein Ende alles Haders[G485], dabei es fest bleibt unter ihnen.

Hebräer 7, 7: Nun ist's ohne alles Widersprechen[G485] also, dass das Geringere von dem Besseren gesegnet wird;

Hebräer 12, 3: Gedenket an den, der ein solches Widersprechen[G485] von den Sündern wider sich erduldet hat, dass ihr nicht in eurem Mut matt werdet und ablasset.

   Judas

Judas 1, 11: Weh ihnen! denn sie gehen den Weg Kains und fallen in den Irrtum des Bileam um Gewinnes willen und kommen um in dem Aufruhr[G485] Korahs.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Tiere in der Bibel - Eule
Tiere in der Bibel - Gecko
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium

 

Zufallstext

9Und Samaria ist das Haupt von Ephraim, und der Sohn Remaljas das Haupt von Samaria. Wenn ihr nicht glaubet, werdet ihr, fürwahr, keinen Bestand haben! 10Und Jahwe fuhr fort, zu Ahas zu reden, und sprach: 11Fordere dir ein Zeichen von Jahwe, deinem Gott; fordere es in der Tiefe oder oben in der Höhe. 12Und Ahas sprach: Ich will nicht fordern und will Jahwe nicht versuchen. 13Da sprach er: Höret doch, Haus David! Ist es euch zu wenig, Menschen zu ermüden, daß ihr auch meinen Gott ermüdet? 14Darum wird der Herr selbst euch ein Zeichen geben: Siehe, die Jungfrau wird schwanger werden und einen Sohn gebären, und wird seinen Namen Immanuel heißen. 15Rahm und Honig wird er essen, wenn er weiß, das Böse zu verwerfen und das Gute zu erwählen. 16Denn ehe der Knabe weiß, das Böse zu verwerfen und das Gute zu erwählen, wird das Land verlassen sein, vor dessen beiden Königen dir graut.

Jes. 7,9 bis Jes. 7,16 - Elberfelder (1905)