Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4847 – συμπολίτης – sumpolites (soom-pol-ee'-tace)

Gebildet aus

G4862   σύν – sun (soon)

G4177   πολίτης – polites (pol-ee'-tace)

Verwendung

Bürger (1x)

  G4846 Übersicht G4848  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Epheser

Epheser 2, 19: So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Bürger[G4847] mit den Heiligen und Gottes Hausgenossen,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Biblische Orte - Kir-Heres
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Säulen
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Eilat: Coral World

 

Zufallstext

15Erfreue uns so viele Tage, wie du uns niedergebeugt hast, / so viele Jahre, wie das Elend um uns war. 16Lass an deinen Dienern sichtbar werden, was du tust, / an ihren Kindern deine Herrlichkeit! 17Herr, unser Gott, zeig uns deine Freundlichkeit, / lass unsre Arbeit nicht vergeblich sein, / ja, lass gelingen, was wir tun! 1Wer unter dem Schutz des Höchsten bleibt, / unter dem Schatten des Allmächtigen wohnt, 2der sagt zu Jahwe: / "Du bist meine Zuflucht, meine sichere Burg, / du bist mein Gott, auf den ich vertraue." 3Er bewahrt dich vor den Fallen, die man dir stellt, / vor der tödlichen Pest. 4Mit seinen Schwingen behütet er dich, / unter seinen Flügeln findest du Schutz. / Seine Treue ist dir Schutzwehr und Schild. 5Du musst dich nicht fürchten vor dem Schrecken der Nacht, / dem Pfeil, der dir am Tag entgegenfliegt,

Ps. 90,15 bis Ps. 91,5 - NeÜ bibel.heute (2019)