Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4847 – συμπολίτης – sumpolites (soom-pol-ee'-tace)

Gebildet aus

G4862   σύν – sun (soon)

G4177   πολίτης – polites (pol-ee'-tace)

Verwendung

Bürger (1x)

  G4846 Übersicht G4848  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Epheser

Epheser 2, 19: So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Bürger[G4847] mit den Heiligen und Gottes Hausgenossen,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel - See Genezareth
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Tiere in der Bibel - Falke, Turmfalke
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Die Bedeckung

 

Zufallstext

7Elischama, Beeljada und Eliphelet. 8Als aber die Philister hörten, daß David zum König über ganz Israel gesalbt worden war, zogen alle Philister hinauf, um David zu suchen. Als David solches hörte, zog er ihnen entgegen. 9Und die Philister kamen und ließen sich nieder im Tal Rephaim. 10David aber befragte Gott und sprach: Soll ich wider die Philister hinaufziehen, und willst du sie in meine Hand geben? Der HERR sprach zu ihm: Ziehe hinauf, ich habe sie in deine Hand gegeben! 11Und als sie gen Baal-Perazim hinaufzogen, schlug sie David daselbst. Und David sprach: Gott hat durch meine Hand meine Feinde zerrissen, wie die Wasser Dämme zerreißen. Daher hießen sie jenen Ort Baal-Perazim. 12Und sie ließen ihre Götter daselbst zurück; da ließ sie David mit Feuer verbrennen. 13Aber die Philister breiteten sich nochmals im Tale aus. 14Und David befragte Gott abermals. Und Gott sprach zu ihm: Du sollst nicht hinter ihnen her hinaufziehen, sondern wende dich von ihnen ab, daß du von den Balsamstauden her an sie herankommest!

1.Chron. 14,7 bis 1.Chron. 14,14 - Schlachter (1951)