Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4843 – συμπεριλαμβάνω – sumperilambano (soom-per-ee-lam-ban'-o)

Gebildet aus

G4862   σύν – sun (soon)

G4012   περί – peri (per-ee')

G2983   λαμβάνω – lambano (lam-ban'-o)

Verwendung

umfing (1x)

  G4842 Übersicht G4844  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 20, 10: Paulus aber ging hinab und legte sich auf ihn, umfing[G4843] ihn und sprach: Machet kein Getümmel; denn seine Seele ist in ihm.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Der Altar als unser Lebensacker
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle

 

Zufallstext

13Nun brecht auf und überschreitet das Tal des Sered." Wir taten es. 14Seit unserem Aufbruch von Kadesch-Barnea waren 38 Jahre vergangen. Inzwischen war die ganze Generation der kriegstüchtigen Männer des Lagers gestorben, wie Jahwe es ihnen geschworen hatte. 15Er hatte dafür gesorgt, dass sie vollständig aus dem Lager beseitigt wurden. 16Als nun alle Krieger aus dem Volk weggestorben waren, 17sagte Jahwe zu mir: 18"Du wirst nun durch das Gebiet von Moab und Ar ziehen 19und in die Nähe der Ammoniter kommen. Greif sie nicht an und lass dich auf keinen Streit mit ihnen ein, denn ich werde dir vom Land der Ammoniter nichts geben, weil ich es den Nachkommen Lots zum Erbbesitz gab." 20– Auch dieses Gebiet gilt als Land der Refaïter. Sie hatten vorher dort gewohnt. Die Ammoniter nannten sie Samsummiter.

5.Mose 2,13 bis 5.Mose 2,20 - NeÜ bibel.heute (2019)