Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4839 – συμπαραμένω – sumparameno (soom-par-am-en'-o)

Gebildet aus

G4862   σύν – sun (soon)

G3887   παραμένω – parameno (par-am-en'-o)

Verwendung

sein (1x)

  G4838 Übersicht G4840  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Philipper

Philipper 1, 25: Und in guter Zuversicht weiß ich, dass ich bleiben und bei euch allen sein[G4839] werde, euch zur Förderung und Freude des Glaubens,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Frosch
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Gecko
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Vom Schätze sammeln

 

Zufallstext

9Ich wollte eilen, dass ich entrönne vor dem Sturmwind und Wetter. 10Mache ihre Zunge uneins, HErr, und lass sie untergehen; denn ich sehe Frevel und Hader in der Stadt. 11Solches geht Tag und Nacht um und um auf ihren Mauern, und Mühe und Arbeit ist drinnen. 12Schadentun regieret drinnen; Lügen und Trügen lässt nicht von ihrer Gasse. 13Wenn mich doch mein Feind schändete, wollte ich's leiden; und wenn mein Hasser wider mich pochte, wollte ich mich vor ihm verbergen. 14Du aber bist mein Geselle, mein Freund und mein Verwandter, 15die wir freundlich miteinander waren unter uns; wir wandelten im Hause Gottes unter der Menge. 16Der Tod übereile sie, dass sie lebendig in die Hölle fahren; denn es ist eitel Bosheit unter ihrem Haufen.

Ps. 55,9 bis Ps. 55,16 - Luther (1912)