Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4837 – συμπαρακαλέω – sumparakaleo (soom-par-ak-al-eh'-o)

Gebildet aus

G4862   σύν – sun (soon)

G3870   παρακαλέω – parakaleo (par-ak-al-eh'-o)

Verwendung

dass (1x), getröstet (1x)

  G4836 Übersicht G4838  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 1, 12: das ist, dass[G4837] ich samt euch getröstet[G4837] würde durch euren und meinen Glauben, den wir untereinander haben.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Steinbock
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus

 

Zufallstext

11und alle Hörner der Frevler will ich abhauen, doch die Hörner der Gerechten sollen erhöht sein (= hoch ragen). 1Dem Musikmeister, mit Saitenspiel; ein Psalm von Asaph, ein Lied. 2Allbekannt ist Gott in Juda, in Israel ist groß sein Name; 3in Salem (= Jerusalem) erstand seine Hütte (oder: sein Zelt) und seine Wohnstatt in Zion. 4Allda hat er zerbrochen des Bogens Blitze, Schild und Schwert und jegliche Kriegswehr. SELA. 5Ruhmvoll bist du, herrlich von den ewigen Bergen her. 6Ausgeplündert (oder: entwaffnet) wurden die tapferen Streiter, sanken hin in ihren Todesschlaf, und all den Helden versagte der Arm (= die Kraft): 7vor deinem Drohruf, du Gott Jakobs, sanken in Betäubung so Wagen wie Rosse.

Ps. 75,11 bis Ps. 76,7 - Menge (1939)