Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4833 – συμμορφόω – summorphoo (soom-mor-fo'-o)

Gebildet aus

G4832   σύμμορφος – summorphos (soom-mor-fos')

Verwendung

dass (1x), ähnlich (1x)

  G4832 Übersicht G4834  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Philipper

Philipper 3, 10: zu erkennen ihn und die Kraft seiner Auferstehung und die Gemeinschaft seiner Leiden, dass[G4833] ich seinem Tode ähnlich[G4833] werde,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Heshbon
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Herr Jesus umgibt uns
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Biblische Orte - Ammonitenwand
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Reinigungsbecken:: Der Fels in der Wüste
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Eilat: Coral World

 

Zufallstext

14Und ich werde den Überrest meines Erbteils verstoßen und sie in die Hand ihrer Feinde geben, und sie werden allen ihren Feinden zum Raub und zur Plünderung werden; 15weil sie getan, was böse ist in meinen Augen, und mich stets gereizt haben von dem Tage an, da ihre Väter aus Ägypten gezogen sind, bis auf diesen Tag. 16Und Manasse vergoß auch sehr viel unschuldiges Blut, bis er Jerusalem damit erfüllte von einem Ende bis zum anderen; außer seiner Sünde, wodurch er Juda sündigen machte, indem es tat, was böse war in den Augen Jahwes. 17Und das Übrige der Geschichte Manasses und alles, was er getan und seine Sünde, die er begangen hat, ist das nicht geschrieben in dem Buche der Chronika der Könige von Juda? 18Und Manasse legte sich zu seinen Vätern, und er wurde begraben im Garten seines Hauses, im Garten Ussas. Und Amon, sein Sohn, ward König an seiner Statt. 19Zweiundzwanzig Jahre war Amon alt, als er König wurde, und er regierte zwei Jahre zu Jerusalem; und der Name seiner Mutter war Meschullemeth, die Tochter Haruz', von Jotba. 20Und er tat, was böse war in den Augen Jahwes, wie sein Vater Manasse getan hatte. 21Und er wandelte auf allen Wegen, die sein Vater gewandelt war, und diente den Götzen, welchen sein Vater gedient hatte, und beugte sich vor ihnen nieder;

2.Kön. 21,14 bis 2.Kön. 21,21 - Elberfelder (1905)