Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4821 – συμβασιλεύω – sumbasileuo (soom-bas-il-yoo'-o)

Gebildet aus

G4862   σύν – sun (soon)

G936   βασιλεύω – basileuo (bas-il-yoo'-o)

Verwendung

herrschen (1x), mitherrschen (1x), werden (1x)

  G4820 Übersicht G4822  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Korinther

1. Korinther 4, 8: Ihr seid schon satt geworden, ihr seid schon reich geworden, ihr herrschet ohne uns; und wollte Gott, ihr herrschtet, auf dass auch wir mit euch herrschen[G4821] möchten!

   2. Timotheus

2. Timotheus 2, 12: dulden wir, so werden[G4821 G2532] wir mitherrschen[G4821]; verleugnen wir, so wird er uns auch verleugnen;

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Tiere in der Bibel - Heuschrecke
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium

 

Zufallstext

10Und der Geist Jahwes kam über ihn, und er richtete Israel; und er zog aus zum Streite, und Jahwe gab Kuschan-Rischathaim, den König von Aram, in seine Hand, und seine Hand wurde stark wider Kuschan-Rischathaim. 11Und das Land hatte Ruhe vierzig Jahre. Und Othniel, der Sohn Kenas', starb. 12Und die Kinder Israel taten wiederum, was böse war in den Augen Jahwes; und Jahwe stärkte Eglon, den König von Moab, wider Israel, weil sie taten, was böse war in den Augen Jahwes. 13Und er versammelte zu sich die Kinder Ammon und Amalek; und er zog hin und schlug Israel, und sie nahmen die Palmenstadt in Besitz. 14Und die Kinder Israel dienten Eglon, dem König von Moab, achtzehn Jahre. 15Und die Kinder Israel schrien zu Jahwe; und Jahwe erweckte ihnen einen Retter, Ehud, den Sohn Geras, einen Benjaminiter, einen Mann, der links war. Und die Kinder Israel sandten durch ihn ein Geschenk an Eglon, den König von Moab. 16Und Ehud machte sich ein Schwert, das zwei Schneiden hatte, eine Elle seine Länge; und er gürtete es unter seinen Rock an seine rechte Hüfte. 17Und er überreichte das Geschenk Eglon, dem König von Moab. Eglon war aber ein sehr fetter Mann.

Richt. 3,10 bis Richt. 3,17 - Elberfelder (1905)