Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G482 – ἀντιλαμβάνομαι – antilambanomai (an-tee-lam-ban'-om-ahee)

Gebildet aus

G473   ἀντί – anti (an-tee')

G2983   λαμβάνω – lambano (lam-ban'-o)

Verwendung

aufnehmen (1x), hilft (1x), teilhaftig (1x)

  G481 Übersicht G483  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 1, 54: Er denket der Barmherzigkeit und hilft[G482] seinem Diener Israel auf,

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 20, 35: Ich habe es euch alles gezeigt, dass man also arbeiten müsse und die Schwachen aufnehmen[G482] und gedenken an das Wort des Herrn Jesus, dass er gesagt hat: „Geben ist seliger denn Nehmen!“

   1. Timotheus

1. Timotheus 6, 2: Welche aber gläubige Herren haben, sollen sie nicht verachten, weil sie Brüder sind, sondern sollen viel mehr dienstbar sein, dieweil sie gläubig und geliebt und der Wohltat teilhaftig[G482] sind. Solches lehre und ermahne.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bach Sered
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

14Dies sind die Geschlechter der Simeoniten: 22200. 15Die Söhne Gads nach ihren Geschlechtern waren: von Zephon das Geschlecht der Zephoniten; von Haggi das Geschlecht der Haggiten; von Suni das Geschlecht der Suniten; 16von Osni das Geschlecht der Osniten; von Eri das Geschlecht der Eriten; 17von Arod das Geschlecht der Aroditen; von Areli das Geschlecht der Areliten. 18Dies sind die Geschlechter der Söhne Gads, soviele von ihnen gemustert wurden: 40500. 19Die Söhne Judas waren: Er und Onan, die beide im Lande Kanaan starben. 20Es waren aber die Söhne Judas nach ihren Geschlechtern: von Sela das Geschlecht der Selaniten; von Perez das Geschlecht der Parziten; von Serah das Geschlecht der Sariten. 21Die Söhne des Perez aber waren: von Hezron das Geschlecht der Hezroniten; von Hamul das Geschlecht der Hamuliten.

4.Mose 26,14 bis 4.Mose 26,21 - Menge (1939)