Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4806 – συζωοποιέω – suzoopoieo (sood-zo-op-oy-eh'-o)

Gebildet aus

G4862   σύν – sun (soon)

G2227   ζωοποιέω – zoopoieo (dzo-op-oy-eh'-o)

Verwendung

lebendig (2x), hat (1x), uns (1x)

  G4805 Übersicht G4807  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Epheser

Epheser 2, 5: da wir tot waren in den Sünden, hat[G4806] er uns[G4806] samt Christo lebendig[G4806] gemacht (denn aus Gnade seid ihr selig geworden)

   Kolosser

Kolosser 2, 13: Und er hat euch auch mit ihm lebendig[G4806] gemacht, da ihr tot waret in den Sünden und in eurem unbeschnittenen Fleisch; und hat uns geschenkt alle Sünden

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Tiere in der Bibel - Heuschrecke
Biblische Orte - Machaerus
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir

 

Zufallstext

62Selbst mitternachts stehe ich auf / und danke für dein gerechtes Gesetz. - 63Den Gottesfürchtigen bin ich ein Freund, / denen, die deine Befehle befolgen. - 64Jahwe, deine Güte erfüllt alle Welt. / Lehre mich, deinen Willen zu tun! 65Du hast deinem Diener viel Gutes getan, / wie du es mir versprochen hast, Jahwe. 66Nun lehre mich das Gute zu verstehen, / denn ich glaube deinem Gebot. 67Ich irrte, bevor ich gedemütigt war, / jetzt aber halte ich mich an dein Wort. 68Gut bist du und Gutes tust du, / bring mir deine Ordnungen bei! 69Man hat mich besudelt, mit Lügen behängt, / doch ich halte dein Gebot von ganzem Herzen fest.

Ps. 119,62 bis Ps. 119,69 - NeÜ bibel.heute (2019)