Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4804 – συζητητής – suzetetes (sood-zay-tay-tace')

Gebildet aus

G4802   συζητέω – suzeteo (sood-zay-teh'-o)

Verwendung

Weltweisen (1x)

  G4803 Übersicht G4805  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Korinther

1. Korinther 1, 20: Wo sind die Klugen? Wo sind die Schriftgelehrten? Wo sind die Weltweisen[G4804 G165 G5127]? Hat nicht Gott die Weisheit dieser Welt zur Torheit gemacht?

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Tiere in der Bibel - Sperling
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Bach Arnon
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftshütte
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Taufstelle
Timna-Park - Timna-Berg

 

Zufallstext

24Doch ihr Anschlag wurde dem Saulus kund. Und sie bewachten auch die Tore Tag und Nacht, um ihn umzubringen. 25Da nahmen ihn die Jünger bei Nacht und ließen ihn in einem Korb über die Mauer hinab. 26Als er aber nach Jerusalem kam, versuchte er, sich den Jüngern anzuschließen; aber sie fürchteten ihn alle, weil sie nicht glaubten, daß er ein Jünger sei. 27Barnabas aber nahm ihn auf, führte ihn zu den Aposteln und erzählte ihnen, wie er auf dem Wege den Herrn gesehen und daß dieser zu ihm geredet habe, und wie er in Damaskus freimütig im Namen Jesu gepredigt habe. 28Und er ging in Jerusalem mit ihnen aus und ein und predigte freimütig im Namen des Herrn. 29Er redete und stritt auch mit den Hellenisten; sie aber suchten ihn umzubringen. 30Da das aber die Brüder erfuhren, brachten sie ihn gen Cäsarea und schickten ihn nach Tarsus. 31So hatte nun die Gemeinde Frieden in ganz Judäa und Galiläa und Samaria und baute sich auf und wandelte in der Furcht des Herrn und wuchs durch den Beistand des heiligen Geistes.

Apg. 9,24 bis Apg. 9,31 - Schlachter (1951)