Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4801 – συζεύγνυμι – suzeugnumi (sood-zyoog'-noo-mee)

Gebildet aus

G4862   σύν – sun (soon)

G2201   ζεῦγος – zeugos (dzyoo'-gos)

Verwendung

zusammengefügt (2x)

  G4800 Übersicht G4802  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 19, 6: So sind sie nun nicht zwei, sondern ein Fleisch. Was nun Gott zusammengefügt[G4801] hat, das soll der Mensch nicht scheiden.

   Markus

Markus 10, 9: Was denn Gott zusammengefügt[G4801] hat, soll der Mensch nicht scheiden.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Taufstelle
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Tiere in der Bibel - Eidechse
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Tiere in der Bibel - Rabe

 

Zufallstext

28um zu ihm hinaufdringen zu lassen das Schreien des Armen, und damit er das Schreien der Elenden höre. 29Schafft er Ruhe, wer will beunruhigen? Und verbirgt er das Angesicht, wer kann ihn schauen? So handelt er sowohl gegen ein Volk, als auch gegen einen Menschen zumal, 30damit der ruchlose Mensch nicht regiere, damit sie nicht Fallstricke des Volkes seien. 31Denn hat er wohl zu Gott gesagt: Ich trage meine Strafe, ich will nicht mehr verderbt handeln; 32was ich nicht sehe, zeige du mir; wenn ich Unrecht verübt habe, so will ich es nicht mehr tun? 33Soll nach deinem Sinne er es vergelten? Denn du hast seine Vergeltung verworfen, und so mußt du wählen, und nicht ich; was du weißt, reden denn! 34Männer von Verstand werden zu mir sagen, und ein weiser Mann, der mir zuhört: 35Hiob redet nicht mit Erkenntnis, und seine Worte sind ohne Einsicht.

Hiob 34,28 bis Hiob 34,35 - Elberfelder (1905)