Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4782 – συγκαταβαίνω – sugkatabaino (soong-kat-ab-ah'-ee-no)

Gebildet aus

G4862   σύν – sun (soon)

G2597   καταβαίνω – katabaino (kat-ab-ah'-ee-no)

Verwendung

hinabziehen (1x)

  G4781 Übersicht G4783  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 25, 5: Welche nun unter euch (sprach er) können, die lasst mit hinabziehen[G4782] und den Mann verklagen, so etwas an ihm ist.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bozra
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Timna-Park - Säulen Salomos
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden

 

Zufallstext

6Ich bin ganz sicher, dass Gott das gute Werk, das er in euch angefangen hat, auch weiterführen und an dem Tag, an dem Jesus Christus wiederkommt, vollenden wird. 7Es ist durchaus angemessen, wenn ich so über euch denke, weil ihr mir besonders am Herzen liegt. Denn ihr alle habt Anteil an der Gnade, die ich sowohl als Gefangener erfahre als auch dann, wenn ich das Evangelium verteidigen und seine Wahrheit bekräftigen muss. 8Gott weiß, wie sehr ich mich nach euch allen sehne – mit der herzlichen Liebe von Jesus Christus. 9Und ich bete auch darum, dass eure Liebe immer reicher an Erkenntnis und Verständnis wird, 10damit ihr euch für das entscheidet, worauf es ankommt, und am Tag des Christus rein und tadellos vor ihm steht; 11erfüllt mit dem, was aus der Gerechtigkeit gewachsen ist, die Jesus Christus euch geschenkt hat. So wird Gott geehrt und gelobt. 12Ihr sollt wissen, liebe Geschwister, dass alles, was mir hier zugestoßen ist, die Verbreitung des Evangeliums gefördert hat; 13denn hier weiß jeder, dass ich meine Fesseln für Christus trage, sogar die Soldaten der Palastwache.

Phil. 1,6 bis Phil. 1,13 - NeÜ bibel.heute (2019)