Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4780 – συγκαλύπτω – sugkalupto (soong-kal-oop'-to)

Gebildet aus

G4862   σύν – sun (soon)

G2572   καλύπτω – kalupto (kal-oop'-to)

Verwendung

verborgen (1x)

  G4779 Übersicht G4781  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 12, 2: Es ist aber nichts verborgen[G4780], das nicht offenbar werde, noch heimlich, das man nicht wissen werde.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Steinbock
Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Tiere in der Bibel - Fledermaus
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Biblische Orte - Wadi Rum
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Machaerus

 

Zufallstext

36Die Leute erschraken sehr und sagten zueinander: "Was für ein Wort! Welche Vollmacht und Kraft! Er befiehlt den bösen Geistern, und sie fahren tatsächlich aus." 37Bald sprach man in der ganzen Gegend von ihm. 38Nachdem er die Synagoge verlassen hatte, ging Jesus in das Haus Simons. Dessen Schwiegermutter war von einem heftigen Fieber befallen, und man bat ihn, ihr zu helfen. 39Er trat an ihr Bett und bedrohte das Fieber. Es verschwand sofort. Gleich stand sie auf und bediente ihre Gäste. 40Als die Sonne unterging, brachten die Leute ihre Kranken zu Jesus – Menschen mit den verschiedensten Leiden. Jedem von ihnen legte er die Hände auf und heilte sie. 41Von vielen fuhren auch Dämonen aus und schrien: "Du bist der Sohn Gottes!" Aber Jesus herrschte sie an und verbot ihnen, weiterzureden, weil sie wussten, dass er der Messias war. 42Bei Tagesanbruch ging er aus dem Haus fort an eine einsame Stelle. Doch die Leute suchten ihn, bis sie ihn gefunden hatten. Sie wollten ihn festhalten und verhindern, dass er von ihnen wegging. 43Aber er sagte zu ihnen: "Ich muss auch den anderen Städten die Freudenbotschaft vom Reich Gottes bringen, denn dazu hat Gott mich gesandt."

Luk. 4,36 bis Luk. 4,43 - NeÜ bibel.heute (2019)