Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4775 – συγκάθημαι – sugkathemai (soong-kath'-ay-mahee)

Gebildet aus

G4862   σύν – sun (soon)

G2521   κάθημαι – kathemai (kath'-ay-mahee)

Verwendung

die (1x), saß (1x), saßen (1x)

  G4774 Übersicht G4776  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 14, 54: Petrus aber folgte ihm nach von ferne bis hinein in des Hohenpriesters Palast; und er war da und saß[G4775 G2258] bei den Knechten und wärmte sich bei dem Licht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 26, 30: Und da er das gesagt, stand der König auf und der Landpfleger und Bernice und die[G4775] die[G4775] mit ihnen saßen[G4775],

Zufallsbilder

Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Timna-Park - Hathor Tempel
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Tiere in der Bibel - Hund
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Bozra
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra)

 

Zufallstext

24Da antwortete Simon und sprach: Betet ihr für mich zum Herrn, daß nichts von dem, was ihr gesagt habt, über mich komme! 25Sie nun, nachdem sie das Wort des Herrn bezeugt und gelehrt hatten, kehrten nach Jerusalem zurück und predigten das Evangelium in vielen Dörfern der Samariter. 26Ein Engel des Herrn aber redete zu Philippus und sprach: Steh auf und wandere nach Süden auf der Straße, die von Jerusalem nach Gaza hinabführt; diese ist einsam. 27Und er stand auf und machte sich auf den Weg. Und siehe, ein Äthiopier, ein Kämmerer und Gewaltiger Kandaces, der Königin der Äthiopier, welcher über ihren ganzen Schatz gesetzt war, der war gekommen, um in Jerusalem anzubeten; 28und nun kehrte er zurück und saß auf seinem Wagen und las den Propheten Jesaja. 29Da sprach der Geist zu Philippus: Geh hinzu und halte dich zu diesem Wagen! 30Da lief Philippus hinzu und hörte ihn den Propheten Jesaja lesen; und er sprach: Verstehst du auch, was du liesest? 31Er aber sprach: Wie kann ich es, wenn niemand mich anleitet? Und er bat Philippus, aufzusteigen und sich zu ihm zu setzen.

Apg. 8,24 bis Apg. 8,31 - Schlachter (1951)