Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4748 – στοιχέω – stoicheo (stoy-kheh'-o)

Verwendung

wandeln (3x), einhergehen (1x), einhergehst (1x), So (1x), uns (1x)

  G4747 Übersicht G4749  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 21, 24: Wir haben vier Männer, die haben ein Gelübde auf sich; die nimm zu dir und heilige dich mit ihnen und wage die Kosten an sie, dass sie ihr Haupt scheren, so werden alle vernehmen, dass es nicht so sei, wie sie wider dich berichtet sind, sondern dass du auch einhergehst[G4748] und hältst das Gesetz.

   Römer

Römer 4, 12: und würde auch ein Vater der Beschneidung, derer, die nicht allein beschnitten sind, sondern auch wandeln[G4748] in den Fußtapfen des Glaubens, welcher war in unserem Vater Abraham, als er noch nicht beschnitten war.

   Galater

Galater 5, 25: So[G4748 G1487] wir im Geist leben, so[G4748] lasset uns[G4748] auch im Geist wandeln[G4748].

Galater 6, 16: Und wie viele nach dieser Regel einhergehen[G4748], über die sei Friede und Barmherzigkeit und über das Israel Gottes.

   Philipper

Philipper 3, 16: doch soferne, dass wir nach derselben Regel, darein wir gekommen sind, wandeln[G4748] und gleich gesinnt seien.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Steinbock
Orte in der Bibel - Judäa
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Pfau
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

33In den Gründen aber war Esthaol, Zora, Asna, 34Sanoah, En-Gannim, Tappuah, Enam, 35Jarmuth, Adullam, Socho, Aseka, 36Saaraim, Adithaim, Gedera, Gederothaim. Das sind 14 Städte und ihre Dörfer. 37Zenan, Hadasa, Migdal-Gad, 38Dilean, Mizpe, Joktheel, 39Lachis, Bozkath, Eglon, 40Chabbon, Lahmas, Kithlis,

Jos. 15,33 bis Jos. 15,40 - Luther (1912)