Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4748 – στοιχέω – stoicheo (stoy-kheh'-o)

Verwendung

wandeln (3x), einhergehen (1x), einhergehst (1x), So (1x), uns (1x)

  G4747 Übersicht G4749  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 21, 24: Wir haben vier Männer, die haben ein Gelübde auf sich; die nimm zu dir und heilige dich mit ihnen und wage die Kosten an sie, dass sie ihr Haupt scheren, so werden alle vernehmen, dass es nicht so sei, wie sie wider dich berichtet sind, sondern dass du auch einhergehst[G4748] und hältst das Gesetz.

   Römer

Römer 4, 12: und würde auch ein Vater der Beschneidung, derer, die nicht allein beschnitten sind, sondern auch wandeln[G4748] in den Fußtapfen des Glaubens, welcher war in unserem Vater Abraham, als er noch nicht beschnitten war.

   Galater

Galater 5, 25: So[G4748 G1487] wir im Geist leben, so[G4748] lasset uns[G4748] auch im Geist wandeln[G4748].

Galater 6, 16: Und wie viele nach dieser Regel einhergehen[G4748], über die sei Friede und Barmherzigkeit und über das Israel Gottes.

   Philipper

Philipper 3, 16: doch soferne, dass wir nach derselben Regel, darein wir gekommen sind, wandeln[G4748] und gleich gesinnt seien.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Bibelillustrationen zum Evangelium des Johannes
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

23Jizhar und Kehat, der Sohn Levis und Enkel Israels. 24Rechts neben Heman stand Asaf. Er war der Sohn von Berechja und ein Enkel von Schima. 25Seine weiteren Vorfahren waren: Michael, Maaseja, Malkija, 26Etni, Serach, Adaja, 27Etan, Simma, Schimi, 28Jahat und Gerschon, der Sohn Levis. 29Links neben Heman stand Etan von den Nachkommen Meraris. Er war der Sohn von Kischi und Enkel von Abdi. Seine weiteren Vorfahren waren: Malluch, 30Haschabja, Amazja, Hilkija,

1.Chron. 6,23 bis 1.Chron. 6,30 - NeÜ bibel.heute (2019)