Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4747 – στοιχεῖον – stoicheion (stoy-khi'-on)

Siehe auch

G4748   στοιχέω – stoicheo (stoy-kheh'-o)

Verwendung

Satzungen (4x), Elemente (2x), Buchstaben (1x)

  G4746 Übersicht G4748  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Galater

Galater 4, 3: Also auch wir, da wir unmündig waren, waren wir gefangen unter den äußerlichen Satzungen[G4747].

Galater 4, 9: Nun ihr aber Gott erkannt habt, ja vielmehr von Gott erkannt seid, wie wendet ihr euch denn wiederum zu den schwachen und dürftigen Satzungen[G4747], welchen ihr von neuem an dienen wollt?

   Kolosser

Kolosser 2, 8: Sehet zu, dass euch niemand beraube durch die Philosophie und lose Verführung nach der Menschen Lehre und nach der Welt Satzungen[G4747], und nicht nach Christo.

Kolosser 2, 20: So ihr denn nun abgestorben seid mit Christo den Satzungen[G4747 G1379] der Welt, was lasset ihr euch denn fangen mit Satzungen[G4747 G1379], als lebtet ihr noch in der Welt?

   Hebräer

Hebräer 5, 12: Und die ihr solltet längst Meister sein, bedürfet wiederum, dass man euch die ersten Buchstaben[G4747] der göttlichen Worte lehre und dass man euch Milch gebe und nicht starke Speise.

   2. Petrus

2. Petrus 3, 10: Es wird aber des Herrn Tag kommen wie ein Dieb in der Nacht, an welchem die Himmel zergehen werden mit großem Krachen; die Elemente[G4747] aber werden vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden verbrennen.

2. Petrus 3, 12: dass ihr wartet und eilet zu der Zukunft des Tages des Herrn, an welchem die Himmel vom Feuer zergehen und die Elemente[G4747] vor Hitze zerschmelzen werden!

Zufallsbilder

Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - En Avdat
Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt

 

Zufallstext

19Ihr Männer, liebet eure Weiber und seid nicht bitter gegen sie. 20Ihr Kinder, gehorchet euren Eltern in allem, denn dies ist wohlgefällig im Herrn. 21Ihr Väter, ärgert eure Kinder nicht, auf daß sie nicht mutlos werden. 22Ihr Knechte, gehorchet in allem euren Herren nach dem Fleische, nicht in Augendienerei, als Menschengefällige, sondern in Einfalt des Herzens, den Herrn fürchtend. 23Was irgend ihr tut, arbeitet von Herzen, als dem Herrn und nicht den Menschen, 24da ihr wisset, daß ihr vom Herrn die Vergeltung des Erbes empfangen werdet; ihr dienet dem Herrn Christus. 25Denn wer unrecht tut, wird das Unrecht empfangen, das er getan hat; und da ist kein Ansehen der Person. 1Ihr Herren, gewähret euren Knechten, was recht und billig ist, da ihr wisset, daß auch ihr einen Herrn in den Himmeln habt.

Kol. 3,19 bis Kol. 4,1 - Elberfelder (1905)