Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4745 – στοά – stoa (sto-ah')

Gebildet aus

G2476   ἵστημι – histemi (his'-tay-mee)

Verwendung

Halle (3x), Hallen (1x)

  G4744 Übersicht G4746  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Johannes

Johannes 5, 2: Es ist aber zu Jerusalem bei dem Schaftor ein Teich, der heißt auf hebräisch Bethesda und hat fünf Hallen[G4745],

Johannes 10, 23: Und Jesus wandelte im Tempel in der Halle[G4745] Salomos.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 3, 11: Als aber dieser Lahme, der nun gesund war, sich zu Petrus und Johannes hielt, lief alles Volk zu ihnen in die Halle[G4745], die da heißt Salomos, und wunderten sich.

Apostelgeschichte 5, 12: Es geschahen aber viel Zeichen und Wunder im Volk durch der Apostel Hände; und sie waren alle in der Halle[G4745] Salomos einmütig.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Tiere in der Bibel - Sperling

 

Zufallstext

46Und als er sie verabschiedet hatte, ging er hin auf den Berg, um zu beten. 47Und als es Abend geworden, war das Schiff mitten auf dem See, und er allein auf dem Lande. 48Und als er sie beim Rudern Not leiden sah, denn der Wind war ihnen entgegen, kommt er um die vierte Nachtwache zu ihnen, wandelnd auf dem See; und er wollte an ihnen vorübergehen. 49Sie aber, als sie ihn auf dem See wandeln sahen, meinten, es sei ein Gespenst, und schrieen auf; 50denn alle sahen ihn und wurden bestürzt. Und alsbald redete er mit ihnen und spricht zu ihnen: Seid gutes Mutes, ich bin's; fürchtet euch nicht! 51Und er stieg zu ihnen in das Schiff, und der Wind legte sich. Und sie erstaunten sehr über die Maßen bei sich selbst und verwunderten sich; 52denn sie waren durch die Brote nicht verständig geworden, denn ihr Herz war verhärtet. 53Und als sie hinübergefahren waren, kamen sie in das Land Genezareth und legten an.

Mark. 6,46 bis Mark. 6,53 - Elberfelder (1905)