Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4744 – στίλβω – stilbo (stil'-bo)

Verwendung

hell (1x)

  G4743 Übersicht G4745  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 9, 3: Und seine Kleider wurden hell[G4744] und sehr weiß wie der Schnee, dass sie kein Färber auf Erden kann so weiß machen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Machaerus
Tiere in der Bibel - Falke, Turmfalke
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse

 

Zufallstext

18und riefen die ganze Gemeinschaft am 1. Mai zusammen. Da wurden die Männer in die Geburtsverzeichnisse nach ihren Sippen und Familien eingetragen, Name für Name, Kopf für Kopf, und zwar alle, die zwanzig Jahre und älter waren. 19So hatte Jahwe es Mose befohlen. Und so musterte er sie in der Wüste Sinai. 20Zuerst kamen die Nachkommen Rubens, des Erstgeborenen Israels: Man ermittelte ihre Geschlechterfolge nach Sippen und Familien, Name für Name, Kopf für Kopf, und zwar alle, die zwanzig Jahre und älter und wehrfähig waren. 21Vom Stamm Ruben waren es 46 500 Mann. 22Dann kamen die Nachkommen Simeons: Man ermittelte ihre Geschlechterfolge nach Sippen und Familien, Name für Name, Kopf für Kopf, und zwar alle, die zwanzig Jahre und älter und wehrfähig waren. 23Vom Stamm Simeon waren es 59 300 Mann. 24Dann die Nachkommen Gads: Man ermittelte ihre Geschlechterfolge nach Sippen und Familien, Name für Name, Kopf für Kopf, und zwar alle, die zwanzig Jahre und älter und wehrfähig waren. 25Vom Stamm Gad waren es 45 650 Mann.

4.Mose 1,18 bis 4.Mose 1,25 - NeÜ bibel.heute (2019)