Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4734 – Στεφανᾶς – Stephanas (stef-an-as')

Gebildet aus

G4737   στεφανόω – stephanoo (stef-an-o'-o)

Verwendung

Stephanas (3x)

  G4733 Übersicht G4735  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Korinther

1. Korinther 1, 16: Ich habe aber auch getauft des Stephanas[G4734] Hausgesinde; weiter weiß ich nicht, ob ich etliche andere getauft habe.

1. Korinther 16, 15: Ich ermahne euch aber, liebe Brüder: Ihr kennet das Haus des Stephanas[G4734], dass sie sind die Erstlinge in Achaja und haben sich selbst verordnet zum Dienst den Heiligen;

1. Korinther 16, 17: Ich freue mich über die Ankunft des Stephanas[G4734] und Fortunatus und Achaikus; denn wo ich an euch Mangel hatte, das haben sie erstattet.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Tiere in der Bibel - Gecko
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Tiere in der Bibel - Eidechse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Eilat
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche

 

Zufallstext

9Von Myrrhe und Aloe duften, von Kassia alle deine Kleider; aus Elfenbeinpalästen erfreut dich Saitenspiel. 10Königstöchter befinden sich unter deinen Geliebten (= Gemahlinnen); die Gattin (oder: Braut) steht dir zur Rechten im Goldschmuck von Ophir. 11Höre, Tochter, blick her und neige dein Ohr: Vergiss dein Volk und deines Vaters Haus; 12und trägt der König nach deiner Schönheit Verlangen – er ist ja dein Herr -: so huldige ihm! 13Die Bürgerschaft von Tyrus wird mit Gaben dir nahen, um deine Gunst mühen sich die Reichsten des Volkes. 14Eitel Pracht ist die Königstochter drinnen, aus gewirktem Gold besteht ihr Gewand; 15in buntgestickten Kleidern wird sie zum König geführt; Jungfrauen, ihr Gefolge, ihre Gespielinnen (oder: Freundinnen), werden zu dir geleitet; 16unter Freudenrufen und Jubel werden sie hingeführt, ziehen ein in den Palast des Königs.

Ps. 45,9 bis Ps. 45,16 - Menge (1939)