Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4729 – στενοχωρέω – stenochoreo (sten-okh-o-reh'-o)

Gebildet aus

G4730   στενοχωρία – stenochoria (sten-okh-o-ree'-ah)

Verwendung

eng (1x), Ihr (1x), Raum (1x), ängsten (1x)

  G4728 Übersicht G4730  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Korinther

2. Korinther 4, 8: Wir haben allenthalben Trübsal, aber wir ängsten[G4729] uns nicht; uns ist bange, aber wir verzagen nicht;

2. Korinther 6, 12: Ihr[G4729] habt nicht engen Raum[G4729] in uns; aber eng[G4729] ist's in euren Herzen.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Timna-Park - Timna-Berg
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Das Innere der Bundeslade
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument

 

Zufallstext

13Da! Die Bösen sind gefallen, / sie sind gestürzt und stehen nicht mehr auf. 1 Von David. Reg dich nicht über die Bösen auf, / beneide die Verbrecher nicht! 2Sie verdorren schnell wie das Gras, / welken wie das grüne Kraut. 3Vertrau auf Jahwe und tue das Gute, / wohne im Land, sei ehrlich und treu! 4Erfreu dich an Jahwe! Er gibt dir, was dein Herz begehrt. 5Lass Jahwe dich führen! / Vertraue ihm, dann handelt er. 6Er wird dein Recht aufgehen lassen wie das Licht, / deine Gerechtigkeit wie die Sonne am Mittag. 7Sei still vor Jahwe und warte auf ihn! / Reg dich nicht auf über den, dem alles gelingt, / über den, der böse Pläne ausführt.

Ps. 36,13 bis Ps. 37,7 - NeÜ bibel.heute (2019)