Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4712 – στάδιον – stadion (stad'-ee-on)

Gebildet aus

G2476   ἵστημι – histemi (his'-tay-mee)

Verwendung

Feld (4x), Schranken (1x), Wegs (1x)

  G4711 Übersicht G4713  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 24, 13: Und siehe, zwei aus ihnen gingen an demselben Tage in einen Flecken, der war von Jerusalem sechzig Feld[G4712] Wegs weit; des Name heißt Emmaus.

   Johannes

Johannes 6, 19: Da sie nun gerudert hatten bei fünfundzwanzig oder dreißig Feld[G4712] Wegs, sahen sie Jesum auf dem Meere dahergehen und nahe zum Schiff kommen; und sie fürchteten sich.

Johannes 11, 18: Bethanien aber war nahe bei Jerusalem, bei fünfzehn Feld[G4712] Weges;

   1. Korinther

1. Korinther 9, 24: Wisset ihr nicht, dass die, die in den Schranken[G4712] laufen, die laufen alle, aber einer erlangt das Kleinod? Laufet nun also, dass ihr es ergreifet!

   Offenbarung

Offenbarung 14, 20: Und die Kelter ward draußen vor der Stadt getreten; und das Blut ging von der Kelter bis an die Zäume der Pferde durch tausend sechshundert Feld[G4712] Wegs.

Offenbarung 21, 16: Und die Stadt liegt viereckig, und ihre Länge ist so groß als die Breite. Und er maß die Stadt mit dem Rohr auf zwölftausend Feld Wegs[G4712]. Die Länge und die Breite und die Höhe der Stadt sind gleich.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Tiere in der Bibel - Eidechse

 

Zufallstext

26Ich erzähle meine Wege, und du erhörst mich; lehre mich deine Rechte. 27Unterweise mich den Weg deiner Befehle, so will ich reden von deinen Wundern. 28Ich gräme mich, dass mir das Herz verschmachtet; stärke mich nach deinem Wort. 29Wende von mir den falschen Weg und gönne mir dein Gesetz. 30Ich habe den Weg der Wahrheit erwählt; deine Rechte habe ich vor mich gestellt. 31Ich hange an deinen Zeugnissen; HErr, lass mich nicht zu Schanden werden! 32Wenn du mein Herz tröstest, so laufe ich den Weg deiner Gebote. 33Zeige mir, HErr, den Weg deiner Rechte, dass ich sie bewahre bis ans Ende.

Ps. 119,26 bis Ps. 119,33 - Luther (1912)