Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4711 – σπυρίς – spuris (spoo-rece')

Gebildet aus

G4687   σπείρω – speiro (spi'-ro)

Verwendung

Körbe (4x), Korbe (1x)

  G4710 Übersicht G4712  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 15, 37: Und sie aßen alle und wurden satt; und hoben auf, was übrig blieb von Brocken, sieben Körbe[G4711] voll.

Matthäus 16, 10: auch nicht an die sieben Brote unter die viertausend und wie viel Körbe[G4711] ihr da aufhobt?

   Markus

Markus 8, 8: Sie aßen aber und wurden satt und hoben die übrigen Brocken auf, sieben Körbe[G4711].

Markus 8, 20: Da ich aber sieben brach unter die viertausend, wieviel Körbe[G4711] voll Brocken hobt ihr da auf? Sie sprachen: Sieben.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 9, 25: Da nahmen ihn die Jünger bei der Nacht und taten ihn durch die Mauer und ließen ihn in einem Korbe[G4711] hinab.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel - Weitere
Tiere in der Bibel - Gecko
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Petra (al-Batra)

 

Zufallstext

5Speise hat er denen gegeben, die ihn fürchten; er gedenkt seines Bundes ewiglich. 6Sein machtvolles Walten hat er kundgetan seinem Volk, indem er ihnen das Erbe der Heiden gab. 7Die Werke seiner Hände sind Treue und Recht; unwandelbar sind alle seine Gebote, 8festgestellt für immer, für ewig, gegeben mit Treue und Redlichkeit. 9Erlösung hat er seinem Volk gesandt, seinen Bund auf ewig verordnet; heilig und furchtgebietend ist sein Name. 10Die Furcht des HErrn ist der Weisheit Anfang, eine treffliche Einsicht für alle, die sie üben: sein (d.h. Gottes) Ruhm besteht in Ewigkeit. 1Halleluja! Wohl dem Menschen, der den HErrn fürchtet, an seinen Geboten herzliche Freude hat! 2Seine Nachkommen werden im Lande (oder: auf Erden) gewaltig sein, als ein Geschlecht von Frommen wird man sie segnen.

Ps. 111,5 bis Ps. 112,2 - Menge (1939)