Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G471 – ἀντέπω – antepo (an-tep'-o)

Gebildet aus

G473   ἀντί – anti (an-tee')

G2036   ἔπω – epo (ep'-o)

Verwendung

dawider (1x), reden (1x), widersprechen (1x)

  G470 Übersicht G472  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 21, 15: Denn ich will euch Mund und Weisheit geben, welcher nicht sollen widersprechen[G471] können noch widerstehen alle eure Widersacher.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 4, 14: Sie sahen aber den Menschen, der geheilt worden war, bei ihnen stehen und hatten nichts dawider[G471] zu reden[G471].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Tiere in der Bibel - Geier
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche

 

Zufallstext

3und sprach zu ihm: Gehe aus deinem Lande und von deiner Freundschaft und zieh in ein Land, das ich dir zeigen will. 4Da ging er aus der Chaldäer Lande und wohnte in Haran. Und von dort, da sein Vater gestorben war, brachte er ihn herüber in dieses Land, darin ihr nun wohnet, 5und gab ihm kein Erbteil darin, auch nicht einen Fuß breit, und verhieß ihm, er wollte es geben ihm zu besitzen und seinem Samen nach ihm, da er noch kein Kind hatte. 6Aber Gott sprach also: Dein Same wird ein Fremdling sein in einem fremden Lande, und sie werden ihn dienstbar machen und übel behandeln vierhundert Jahre; 7und das Volk, dem sie dienen werden, will ich richten, sprach Gott; und darnach werden sie ausziehen und mir dienen an dieser Stätte. 8Und gab ihm den Bund der Beschneidung. Und er zeugte Isaak und beschnitt ihn am achten Tage, und Isaak den Jakob, und Jakob die zwölf Erzväter. 9Und die Erzväter neideten Joseph und verkauften ihn nach Ägypten; aber Gott war mit ihm 10und errettete ihn aus aller seiner Trübsal und gab ihm Gnade und Weisheit vor Pharao, dem König in Ägypten; der setzte ihn zum Fürsten über Ägypten und über sein ganzes Haus.

Apg. 7,3 bis Apg. 7,10 - Luther (1912)