Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G471 – ἀντέπω – antepo (an-tep'-o)

Gebildet aus

G473   ἀντί – anti (an-tee')

G2036   ἔπω – epo (ep'-o)

Verwendung

dawider (1x), reden (1x), widersprechen (1x)

  G470 Übersicht G472  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 21, 15: Denn ich will euch Mund und Weisheit geben, welcher nicht sollen widersprechen[G471] können noch widerstehen alle eure Widersacher.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 4, 14: Sie sahen aber den Menschen, der geheilt worden war, bei ihnen stehen und hatten nichts dawider[G471] zu reden[G471].

Zufallsbilder

Timna-Park - Timna-Berg
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Kir-Heres
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo

 

Zufallstext

21Der HERR vergalt mir nach meiner Gerechtigkeit, nach der Reinheit meiner Hände lohnte er mir; 22denn ich habe die Wege des HERRN bewahrt und bin nicht abgefallen von meinem Gott, 23sondern alle seine Verordnungen hatte ich vor Augen und stieß seine Satzungen nicht von mir, 24und ich hielt es ganz mit ihm und hütete mich vor meiner Sünde. 25Darum vergalt mir der HERR nach meiner Gerechtigkeit, nach der Reinheit meiner Hände vor seinen Augen. 26Gegen den Gütigen erzeigst du dich gütig, gegen den Rechtschaffenen rechtschaffen, 27gegen den Reinen erzeigst du dich rein, aber den Hinterlistigen überlistest du! 28Denn du rettest das elende Volk und erniedrigst die hohen Augen.

Ps. 18,21 bis Ps. 18,28 - Schlachter (1951)