Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4707 – σπουδαιότερος – spoudaioteros (spoo-dah-yot'-er-os)

Siehe auch

G4705   σπουδαῖος – spoudaios (spoo-dah'-yos)

Verwendung

fleißig (1x), fleißiger (1x)

  G4706 Übersicht G4708  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Korinther

2. Korinther 8, 17: Denn er nahm zwar die Ermahnung an; aber dieweil er fleißig[G4707] war, ist er von selber zu euch gereist.

2. Korinther 8, 22: Auch haben wir mit ihnen gesandt unseren Bruder, den wir oft erfunden haben in vielen Stücken, dass er fleißig sei, nun aber viel fleißiger[G4707].

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Eilat
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)

 

Zufallstext

51Dann brachte er noch einen jungen Stier, einen Schafbock und ein einjähriges Lamm zum Brandopfer, 52einen Ziegenbock zum Sündopfer 53und zwei Rinder, fünf Schafböcke, fünf Ziegenböcke und fünf einjährige Lämmer zum Freudenopfer. Das war die Gabe von Elischama Ben-Ammihud. 54Am achten Tag brachte der Fürst des Stammes Manasse, Gamliël Ben-Pedazur, seine Gabe. 55Es war eine Silberschüssel im Gewicht von 1700 Gramm und eine 790 Gramm schwere Sprengschale nach dem Normgewicht im Heiligtum. Beide enthielten als Speisopfer Feinmehl, das mit Olivenöl vermengt war. 56Dazu kam noch eine 110 Gramm schwere Schale aus Gold, die mit Weihrauch gefüllt war. 57Dann brachte er noch einen jungen Stier, einen Schafbock und ein einjähriges Lamm zum Brandopfer, 58einen Ziegenbock zum Sündopfer

4.Mose 7,51 bis 4.Mose 7,58 - NeÜ bibel.heute (2019)