Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4702 – σπόριμος – sporimos (spor'-ee-mos)

Gebildet aus

G4703   σπόρος – sporos (spro'-os)

Verwendung

Saat (2x), Getreide (1x)

  G4701 Übersicht G4703  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 12, 1: Zu der Zeit ging Jesus durch die Saat[G4702] am Sabbat; und seine Jünger waren hungrig, fingen an, Ähren auszuraufen, und aßen.

   Markus

Markus 2, 23: Und es begab sich, dass er wandelte am Sabbat durch die Saat[G4702]; und seine Jünger fingen an, indem sie gingen, Ähren auszuraufen.

   Lukas

Lukas 6, 1: Und es begab sich an einem Sabbat, dass er durchs Getreide[G4702] ging; und seine Jünger rauften Ähren aus und aßen und rieben sie mit den Händen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Berg Nebo
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Tiere in der Bibel - Hund
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus

 

Zufallstext

25Doch wenn sie mit gesenkten Flügeln standen, hallte eine Stimme von oberhalb der Wölbung über ihren Köpfen. 26Denn über der Wölbung befand sich etwas, das wie ein Saphir aussah, wie ein Thron, und auf dem, was wie ein Thron aussah, war eine Gestalt zu erkennen, die einem Menschen glich. 27Oberhalb von dem, was wie seine Hüften aussah, war so etwas wie helles Gold, wie Feuer, das ringsum ein Gehäuse hat. Auch unterhalb sah ich so etwas wie ein loderndes Feuer mit einem Lichtglanz darum. 28Das strahlende Licht um ihn herum sah wie der Bogen aus, der am Regentag in den Wolken erscheint. So zeigte sich die Herrlichkeit Jahwes. – Als ich das sah, warf ich mich nieder auf mein Gesicht. Dann hörte ich jemand reden. 1Er sagte zu mir: "Stell dich auf deine Füße, Mensch, ich will mit dir reden!" 2Da kam der Geist in mich und stellte mich auf die Füße. Dann hörte ich ihn sagen: 3"Du Mensch, ich sende dich zum Volk Israel, zu den Stämmen, die sich gegen mich aufgelehnt haben. Sie und ihre Vorfahren sind bis heute immer wieder von mir abgefallen. 4Ich sende dich zu den Leuten mit dem frechen Gesicht und dem harten Herzen. Ihnen sollst du sagen: 'So spricht Jahwe, der Herr!'

Hesek. 1,25 bis Hesek. 2,4 - NeÜ bibel.heute (2019)