Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G470 – ἀνταποκρίνομαι – antapokrinomai (an-tap-ok-ree'-nom-ahee)

Gebildet aus

G473   ἀντί – anti (an-tee')

G611   ἀποκρίνομαι – apokrinomai (ap-ok-ree'-nom-ahee)

Verwendung

mit (1x), rechten (1x), wieder (1x)

  G469 Übersicht G471  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 14, 6: Und sie konnten ihm darauf nicht wieder[G470] Antwort geben.

   Römer

Römer 9, 20: Ja, lieber Mensch, wer bist du denn, dass du mit[G470] Gott rechten[G470] willst? Spricht auch ein Werk zu seinem Meister: Warum machst du mich also?

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Bozra
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind

 

Zufallstext

3Denn im achten Jahr seines Königreichs, da er noch jung war, fing er an zu suchen den Gott seines Vaters David, und im zwölften Jahr fing er an zu reinigen Juda und Jerusalem von den Höhen und Ascherabildern und Götzen und gegossenen Bildern 4und ließ vor sich abbrechen die Altäre der Baalim, und die Sonnensäulen obendrauf hieb er ab, und die Ascherabilder und Götzen und gegossenen Bilder zerbrach er und machte sie zu Staub und streute sie auf die Gräber derer, die ihnen geopfert hatten, 5und verbrannte die Gebeine der Priester auf ihren Altären und reinigte also Juda und Jerusalem, 6dazu in den Städten Manasses, Ephraims, Simeons und bis an Naphthali in ihren Wüsten umher. 7Und da er die Altäre und Ascherabilder abgebrochen und die Götzen klein zermalmet und alle Sonnensäulen abgehauen hatte im ganzen Lande Israel, kam er wieder gen Jerusalem. 8Im achtzehnten Jahr seines Königreichs, da er das Land und das Haus gereinigt hatte, sandte er Saphan, den Sohn Azaljas, und Maaseja, den Stadtvogt, und Joah, den Sohn Joahas, den Kanzler, zu bessern das Haus des HErrn, seines Gottes. 9Und sie kamen zu dem Hohenpriester Hilkia; und man gab ihnen das Geld, das zum Hause Gottes gebracht war, welches die Leviten, die an der Schwelle hüteten, gesammelt hatten von Manasse, Ephraim und von allen Übrigen in Israel und vom ganzen Juda und Benjamin und von denen, die zu Jerusalem wohnten; 10und sie gaben's unter die Hände den Werkmeistern, die bestellt waren am Hause des HErrn. Die gaben's denen, die da arbeiteten am Hause des Herrn, wo es baufällig war, dass sie das Haus besserten,

2.Chron. 34,3 bis 2.Chron. 34,10 - Luther (1912)