Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4691 – σπερμολόγος – spermologos (sper-mol-og'-os)

Gebildet aus

G4690   σπέρμα – sperma (sper'-mah)

G3004   λέγω – lego (leg'-o)

Verwendung

Lotterbube (1x)

  G4690 Übersicht G4692  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 17, 18: Etliche aber der Epikurer und Stoiker Philosophen stritten mit ihm. Und etliche sprachen: Was will dieser Lotterbube[G4691] sagen? Etliche aber: Es sieht, als wolle er neue Götter verkündigen. (Das machte, er hatte das Evangelium von Jesu und von der Auferstehung ihnen verkündigt.)

Zufallsbilder

Biblische Orte - Kir-Heres
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftshütte
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Der Tisch der Schaubrote
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

9Und es wird geschehen an jenem Tage, spricht Jahwe, da wird das Herz des Königs und das Herz der Fürsten vergehen; und die Priester werden sich entsetzen, und die Propheten erstarrt sein. 10Da sprach ich: Ach, Herr, Jahwe! Fürwahr, getäuscht hast du dieses Volk und Jerusalem, indem du sprachst: Ihr werdet Frieden haben; und das Schwert dringt bis an die Seele! 11In jener Zeit wird diesem Volke und Jerusalem gesagt werden: Ein scharfer Wind von den kahlen Höhen in der Wüste kommt des Weges zur Tochter meines Volkes, nicht zum Worfeln und nicht zum Säubern; 12ein Wind zu voll dazu wird mir kommen. Nun will auch ich Gerichte über sie aussprechen. 13Siehe, gleich Wolken zieht er herauf, und wie der Sturmwind sind seine Wagen, schneller als Adler seine Rosse. Wehe uns! Denn wir sind verwüstet. 14Wasche dein Herz rein von Bosheit, Jerusalem, damit du gerettet werdest! Wie lange sollen deine heillosen Anschläge in deinem Innern weilen? 15Denn eine Stimme berichtet von Dan und verkündet Unheil vom Gebirge Ephraim her. 16Meldet es den Nationen, siehe, verkündet es Jerusalem: Belagerer kommen aus fernem Lande und lassen ihre Stimme erschallen wider die Städte Judas;

Jer. 4,9 bis Jer. 4,16 - Elberfelder (1905)