Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4681 – Σπανία – Spania (span-ee'-ah)

Verwendung

Spanien (2x)

  G4680 Übersicht G4682  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 15, 24: so will ich zu euch kommen, wenn ich reisen werde nach Spanien[G4681]. Denn ich hoffe, dass ich da durchreisen und euch sehen werde und von euch dorthin geleitet werden möge, so doch, dass ich zuvor mich ein wenig an euch ergötze.

Römer 15, 28: Wenn ich nun solches ausgerichtet und ihnen diese Frucht versiegelt habe, will ich durch euch nach Spanien[G4681] ziehen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Tiere in der Bibel - Spinne
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Heshbon
Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)

 

Zufallstext

11Und ein jeglicher Priester ist eingesetzt, dass er alle Tage Gottesdienst pflege und oftmals einerlei Opfer tue, welche nimmermehr können die Sünden abnehmen. 12Dieser aber, da er hat ein Opfer für die Sünden geopfert, das ewiglich gilt, sitzt er nun zur Rechten Gottes 13und wartet hinfort, bis dass seine Feinde zum Schemel seiner Füße gelegt werden. 14Denn mit einem Opfer hat er in Ewigkeit vollendet, die geheiligt werden. 15Es bezeugt uns aber das auch der heilige Geist. Denn nachdem er zuvor gesagt hatte: 16„Das ist das Testament, das ich ihnen machen will nach diesen Tagen“, spricht der Herr: „Ich will mein Gesetz in ihr Herz geben, und in ihren Sinn will ich es schreiben, 17und ihrer Sünden und ihrer Ungerechtigkeit will ich nicht mehr gedenken.“ 18Wo aber derselben Vergebung ist, da ist nicht mehr Opfer für die Sünde.

Hebr. 10,11 bis Hebr. 10,18 - Luther (1912)