Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4673 – σορός – soros (sor-os')

Siehe auch

G4987   σωρεύω – soreuo (sore-yoo'-o)

Verwendung

Sarg (1x)

  G4672 Übersicht G4674  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 7, 14: Und trat hinzu und rührte den Sarg[G4673] an; und die Träger standen. Und er sprach: Jüngling, ich sage dir, stehe auf!

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Bach Sered
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz

 

Zufallstext

24Kain soll siebenmal gerächt werden, aber Lamech siebenundsiebzigmal. 25Adam erkannte abermals sein Weib, und sie gebar einen Sohn, den hieß sie Seth; denn Gott hat mir, sprach sie, einen anderen Samen gesetzt für Abel, den Kain erwürgt hat. 26Und Seth zeugte auch einen Sohn und hieß ihn Enos. Zu der Zeit fing man an, zu predigen von des HErrn Namen. 1Dies ist das Buch von des Menschen Geschlecht. Da Gott den Menschen schuf, machte er ihn nach dem Bilde Gottes; 2und schuf sie einen Mann und ein Weib und segnete sie und hieß ihren Namen Mensch zur Zeit, da sie geschaffen wurden. 3Und Adam war 130 Jahre alt und zeugte einen Sohn, der seinem Bild ähnlich war und hieß ihn Seth 4und lebte darnach 800 Jahre und zeugte Söhne und Töchter; 5dass sein ganzes Alter ward 930 Jahre, und starb.

1.Mose 4,24 bis 1.Mose 5,5 - Luther (1912)