Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4662 – σκωληκόβρωτος – skolekobrotos (sko-lay-kob'-ro-tos)

Gebildet aus

G4663   σκώληξ – skolex (sko'-lakes)

G977   βιβρώσκω – bibrosko (bib-ro'-sko)

Verwendung

gefressen (1x), Würmern (1x)

  G4661 Übersicht G4663  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 12, 23: Alsbald schlug ihn der Engel des Herrn, darum dass er die Ehre nicht Gott gab; und ward gefressen[G4662] von den Würmern[G4662] und gab den Geist auf.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Geier
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Tiere in der Bibel - Esel
Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung

 

Zufallstext

27Diese sind es, die mit dem Pharao, dem König von Ägypten, verhandelten, um die Israeliten aus Ägypten wegzuführen: dieser Mose und dieser Aaron. 28Damals nun, als der HErr mit Mose im Lande Ägypten redete, 29sagte der HErr zu Mose Folgendes: »Ich bin der HErr! Vermelde dem Pharao, dem König von Ägypten, alles, was ich dir sagen werde.« 30Mose aber antwortete vor dem HErrn: »Ach, ich bin im Reden ungewandt: wie sollte da der Pharao auf mich hören!« 1Da erwiderte der HErr dem Mose: »Siehe, ich mache dich für den Pharao zu einem Gott, und dein Bruder Aaron soll dein Prophet sein. 2Du sollst ihm alles sagen, was ich dir auftragen werde, doch dein Bruder Aaron soll mit dem Pharao verhandeln, dass er die Israeliten aus seinem Lande ziehen lasse. 3Ich aber will das Herz des Pharaos verhärten, um viele Zeichen und Wunder im Lande Ägypten zu verrichten. 4Wenn der Pharao nun auf euch nicht hört, so will ich meine Hand an (oder: auf) die Ägypter legen und meine Heerscharen, mein Volk, die Israeliten, aus Ägypten unter gewaltigen Strafgerichten wegführen.

2.Mose 6,27 bis 2.Mose 7,4 - Menge (1939)