Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4660 – σκύλλω – skullo (skool'-lo)

Verwendung

bemühe (2x), bemühest (1x)

  G4659 Übersicht G4661  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 5, 35: Da er noch also redete, kamen etliche vom Gesinde des Obersten der Schule und sprachen: Deine Tochter ist gestorben; was bemühest[G4660] du weiter den Meister?

   Lukas

Lukas 7, 6: Jesus aber ging mit ihnen hin. Da sie aber nun nicht ferne von dem Hause waren, sandte der Hauptmann Freunde zu ihm und ließ ihm sagen: Ach Herr, bemühe[G4660] dich nicht; ich bin nicht wert, dass du unter mein Dach gehest;

Lukas 8, 49: Da er noch redete, kam einer vom Gesinde des Obersten der Schule und sprach zu ihm: Deine Tochter ist gestorben; bemühe[G4660] den Meister nicht.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Eilat: Coral World

 

Zufallstext

26Alles Unheil ist seinen Schätzen aufgespart: ein Feuer, das nicht (von Menschen) angefacht ist, frisst sie und verzehrt, was in seinem Zelt noch übriggeblieben ist. 27Der Himmel deckt Sündenschuld auf, und die Erde erhebt sich gegen ihn. 28Was in seinem Hause zusammengescharrt liegt, wird weggeschleppt, zerrinnt (wie Wasser) am Tage des göttlichen Zorngerichts. 29Das ist des ruchlosen Menschen Teil (oder: Schicksalslos) vonseiten Gottes und das vom Allherrn ihm zugesprochene Erbe.« 1Darauf antwortete Hiob folgendermaßen: 2»Hört, o höret an, was ich zu sagen habe! Das soll mir eure Tröstungen ersetzen! 3Erlaubt mir, dass ich rede, und nachdem ich gesprochen habe, magst du es bespötteln! 4Richtet sich meine Klage etwa gegen Menschen? Oder warum sollte ich nicht ungeduldig werden?

Hiob 20,26 bis Hiob 21,4 - Menge (1939)