Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G466 – ἀνταναπληρόω – antanapleroo (an-tan-ap-lay-ro'-o)

Gebildet aus

G473   ἀντί – anti (an-tee')

G378   ἀναπληρόω – anapleroo (an-ap-lay-ro'-o)

Verwendung

erstatte (1x)

  G465 Übersicht G467  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Kolosser

Kolosser 1, 24: Nun freue ich mich in meinem Leiden, das ich für euch leide, und erstatte[G466] an meinem Fleisch, was noch mangelt an Trübsalen in Christo, für seinen Leib, welcher ist die Gemeinde,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Ammonitenwand
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Bach Jabbok
Tiere in der Bibel - Eule
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen

 

Zufallstext

22Er sprach aber zu den Jüngern: Es werden Tage kommen, da ihr begehren werdet, einen der Tage des Sohnes des Menschen zu sehen, und ihr werdet ihn nicht sehen. 23Und man wird zu euch sagen: Siehe hier! oder: Siehe dort! Gehet nicht hin, folget auch nicht. 24Denn gleichwie der Blitz blitzend leuchtet von einem Ende unter dem Himmel bis zum anderen Ende unter dem Himmel, also wird der Sohn des Menschen sein an seinem Tage. 25Zuvor aber muß er vieles leiden und verworfen werden von diesem Geschlecht. 26Und gleichwie es in den Tagen Noahs geschah, also wird es auch sein in den Tagen des Sohnes des Menschen: 27sie aßen, sie tranken, sie heirateten, sie wurden verheiratet, bis zu dem Tage, da Noah in die Arche ging, und die Flut kam und alle umbrachte. 28Gleicherweise auch, wie es geschah in den Tagen Lots: sie aßen, sie tranken, sie kauften, sie verkauften, sie pflanzten, sie bauten; 29an dem Tage aber, da Lot von Sodom ausging, regnete es Feuer und Schwefel vom Himmel und brachte alle um.

Luk. 17,22 bis Luk. 17,29 - Elberfelder (1905)