Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4658 – Σκύθης – Skuthes (skoo'-thace)

Verwendung

Scythe (1x)

  G4657 Übersicht G4659  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Kolosser

Kolosser 3, 11: da nicht ist Grieche, Jude, Beschnittener, Unbeschnittener, Ungrieche, Scythe[G4658], Knecht, Freier, sondern alles und in allen Christus.

Zufallsbilder

Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Eilat
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Der Tisch der Schaubrote
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo

 

Zufallstext

9Bete sie nicht an und diene ihnen nicht; denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifriger Gott, welcher heimsucht der Väter Missetat an den Kindern bis in das dritte und vierte Glied derer, die mich hassen, 10und tue Barmherzigkeit an vielen Tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten. 11Du sollst den Namen des HERRN, deines Gottes, nicht mißbrauchen; denn der HERR wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen mißbraucht. 12Beobachte den Sabbattag, daß du ihn heiligest, wie dir der HERR, dein Gott, geboten hat. 13Sechs Tage sollst du arbeiten und alle deine Werke tun; 14aber am siebenten Tag ist der Sabbat des HERRN, deines Gottes; da sollst du kein Werk tun, weder du, noch dein Sohn, noch deine Tochter, noch dein Knecht, noch deine Magd, noch dein Ochs, noch dein Esel, noch all dein Vieh, noch dein Fremdling, der innerhalb deiner Tore ist, damit dein Knecht und deine Magd ruhen wie du. 15Denn du sollst bedenken, daß du auch Knecht gewesen bist in Ägyptenland, und daß der HERR, dein Gott, dich von dannen mit mächtiger Hand und ausgestrecktem Arm ausgeführt hat. Darum hat dir der HERR, dein Gott, geboten, daß du den Sabbattag halten sollst. 16Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, wie dir der HERR, dein Gott, geboten hat, auf daß du lange lebest, und es dir wohl gehe in dem Lande, das der HERR, dein Gott, dir gibt.

5.Mose 5,9 bis 5.Mose 5,16 - Schlachter (1951)