Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4648 – σκοπέω – skopeo (skop-eh'-o)

Gebildet aus

G4649   σκοπός – skopos (skop-os')

G3700   ὀπτάνομαι – optanomai (op-tan'-om-ahee)

Verwendung

die (2x), achtet (1x), schaue (1x), sehe (1x), sehen (1x), sehet (1x), sieh (1x)

  G4647 Übersicht G4649  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 11, 35: So schaue[G4648] darauf, dass nicht das Licht in dir Finsternis sei.

   Römer

Römer 16, 17: Ich ermahne euch aber, liebe Brüder, dass ihr achtet[G4648] auf die, die da Zertrennung und Ärgernis anrichten neben der Lehre, die ihr gelernt habt, und weichet von ihnen.

   2. Korinther

2. Korinther 4, 18: uns, die[G4648] wir nicht sehen[G4648] auf das Sichtbare, sondern auf das Unsichtbare. Denn was sichtbar ist, das ist zeitlich; was aber unsichtbar ist, das ist ewig.

   Galater

Galater 6, 1: Liebe Brüder, so ein Mensch etwa von einem Fehler übereilt würde, so helfet ihm wieder zurecht mit sanftmütigem Geist ihr, die ihr geistlich seid; und sieh[G4648] auf dich selbst, dass du nicht auch versucht werdest.

   Philipper

Philipper 2, 4: und ein jeglicher sehe[G4648] nicht auf das Seine, sondern auch auf das, was des anderen ist.

Philipper 3, 17: Folget mir, liebe Brüder, und sehet[G4648] auf die[G4648 G4043], die[G4648 G4043] also wandeln, wie ihr uns habt zum Vorbilde.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Timna-Park - Timna-Berg

 

Zufallstext

5Und wenn jemand auch kämpft, wird er doch nicht gekrönt, er kämpfe denn recht. 6Es soll aber der Ackermann, der den Acker baut, die Früchte am ersten genießen. Merke, was ich sage! 7Der Herr aber wird dir in allen Dingen Verstand geben. 8Halt im Gedächtnis Jesum Christum, der auferstanden ist von den Toten, aus dem Samen Davids, nach meinem Evangelium, 9für welches ich leide bis zu den Banden wie ein Übeltäter; aber Gottes Wort ist nicht gebunden. 10Darum erdulde ich alles um der Auserwählten willen, auf dass auch sie die Seligkeit erlangen in Christo Jesu mit ewiger Herrlichkeit. 11Das ist gewisslich wahr: Sterben wir mit, so werden wir mitleben; 12dulden wir, so werden wir mitherrschen; verleugnen wir, so wird er uns auch verleugnen;

2.Tim. 2,5 bis 2.Tim. 2,12 - Luther (1912)