Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4638 – σκήνωμα – skenoma (skay'-no-mah)

Gebildet aus

G4637   σκηνόω – skenoo (skay-no'-o)

Verwendung

Hütte (2x), Wohnung (1x)

  G4637 Übersicht G4639  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 7, 46: Der fand Gnade bei Gott und bat, dass er eine Wohnung[G4638] finden möchte für den Gott Jakobs.

   2. Petrus

2. Petrus 1, 13: Ich achte es aber für billig, solange ich in dieser Hütte[G4638] bin, euch zu erinnern und zu erwecken;

2. Petrus 1, 14: denn ich weiß, dass ich meine Hütte[G4638] bald ablegen muss, wie mir denn auch unser Herr Jesus Christus eröffnet hat.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

13Und Mose ließ die Söhne Aarons herzunahen und bekleidete sie mit den Leibröcken und umgürtete sie mit den Gürteln und band ihnen die hohen Mützen um: so wie Jahwe dem Mose geboten hatte. 14Und er brachte den Farren des Sündopfers herzu; und Aaron und seine Söhne legten ihre Hände auf den Kopf des Farren des Sündopfers. 15Und er schlachtete ihn, und Mose nahm das Blut und tat davon mit seinem Finger an die Hörner des Altars ringsum und entsündigte den Altar; und das Blut goß er an den Fuß des Altars und heiligte ihn, indem er Sühnung für ihn tat. 16Und er nahm das ganze Fett, das am Eingeweide ist, und das Netz der Leber und die beiden Nieren und ihr Fett, und Mose räucherte es auf dem Altar. 17Und den Farren und seine Haut und sein Fleisch und seinen Mist verbrannte er mit Feuer außerhalb des Lagers: so wie Jahwe dem Mose geboten hatte. 18Und er brachte den Widder des Brandopfers herzu; und Aaron und seine Söhne legten ihre Hände auf den Kopf des Widders. 19Und er schlachtete ihn, und Mose sprengte das Blut an den Altar ringsum. 20Und den Widder zerlegte er in seine Stücke, und Mose räucherte den Kopf und die Stücke und das Fett;

3.Mose 8,13 bis 3.Mose 8,20 - Elberfelder (1905)