Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4637 – σκηνόω – skenoo (skay-no'-o)

Gebildet aus

G4636   σκῆνος – skenos (skay'-nos)

Verwendung

wohnen (4x), er (1x), wird (1x), wohnte (1x)

  G4636 Übersicht G4638  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Johannes

Johannes 1, 14: Und das Wort ward Fleisch und wohnte[G4637] unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.

   Offenbarung

Offenbarung 7, 15: Darum sind sie vor dem Stuhl Gottes und dienen ihm Tag und Nacht in seinem Tempel; und der auf dem Stuhl sitzt, wird[G4637] über ihnen wohnen[G4637].

Offenbarung 12, 12: Darum freuet euch, ihr Himmel und die darin wohnen[G4637 G2730]! Weh denen, die auf Erden wohnen[G4637 G2730] und auf dem Meer! denn der Teufel kommt zu euch hinab und hat einen großen Zorn und weiß, dass er wenig Zeit hat.

Offenbarung 13, 6: Und es tat seinen Mund auf zur Lästerung gegen Gott, zu lästern seinen Namen und seine Hütte und die im Himmel wohnen[G4637].

Offenbarung 21, 3: Und ich hörte eine große Stimme von dem Stuhl, die sprach: Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! und er[G4637] wird bei ihnen wohnen[G4637], und sie werden sein Volk sein, und er[G4637] selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein;

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Rabe
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

7Er hat mich vermauert, dass ich nicht heraus kann, und mich in harte Fesseln gelegt. 8Und wenn ich gleich schreie und rufe, so stopft er die Ohren zu vor meinem Gebet. 9Er hat meinen Weg vermauert mit Werkstücken und meinen Steig umgekehrt. 10Er hat auf mich gelauert wie ein Bär, wie ein Löwe im Verborgenen. 11Er lässt mich des Weges fehlen. Er hat mich zerstückt und zunichte gemacht. 12Er hat seinen Bogen gespannt und mich dem Pfeil zum Ziel gesteckt. 13Er hat aus dem Köcher in meine Nieren schießen lassen. 14Ich bin ein Spott allem meinem Volk und täglich ihr Liedlein.

Klagel. 3,7 bis Klagel. 3,14 - Luther (1912)