Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4636 – σκῆνος – skenos (skay'-nos)

Gebildet aus

G4633   σκηνή – skene (skay-nay')

Verwendung

Hütte (2x)

  G4635 Übersicht G4637  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Korinther

2. Korinther 5, 1: Wir wissen aber, wenn unser irdisch Haus dieser Hütte[G4636] zerbrochen wird, dass wir einen Bau haben, von Gott erbauet, ein Haus, nicht mit Händen gemacht, das ewig ist, im Himmel.

2. Korinther 5, 4: Denn dieweil wir in der Hütte[G4636] sind, sehnen wir uns und sind beschwert; sintemal wir wollten lieber nicht entkleidet, sondern überkleidet werden, auf dass das Sterbliche würde verschlungen von dem Leben.

Zufallsbilder

Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Ammonitenwand
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Die Bedeckung

 

Zufallstext

25Laß deine Augen geradeaus blicken, und deine Wimpern stracks vor dich hin schauen. 26Ebne die Bahn deines Fußes, und alle deine Wege seien gerade; 27biege nicht aus zur Rechten noch zur Linken, wende deinen Fuß ab vom Bösen. 1Mein Sohn, merke auf meine Weisheit, neige dein Ohr zu meiner Einsicht, 2um Besonnenheit zu beobachten, und damit deine Lippen Erkenntnis bewahren. 3Denn Honigseim träufeln die Lippen der Fremden, und glatter als Öl ist ihr Gaumen; 4aber ihr Letztes ist bitter wie Wermut, scharf wie ein zweischneidiges Schwert. 5Ihre Füße steigen hinab zum Tode, an dem Scheol haften ihre Schritte.

Spr. 4,25 bis Spr. 5,5 - Elberfelder (1905)