Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4635 – σκηνοποιός – skenopoios (skay-nop-oy-os')

Gebildet aus

G4633   σκηνή – skene (skay-nay')

G4160   ποιέω – poieo (poy-eh'-o)

Verwendung

Teppichmacher (1x)

  G4634 Übersicht G4636  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 18, 3: Zu denen ging er ein; und dieweil er gleiches Handwerks war, blieb er bei ihnen und arbeitete. (Sie waren aber des Handwerks Teppichmacher[G4635]).

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Die Bedeckung
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel - Jerusalem
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Biblische Orte - Wadi Rum

 

Zufallstext

22Und Gott gedachte an Rahel, und Gott hörte auf sie und öffnete ihren Mutterleib. 23Und sie ward schwanger und gebar einen Sohn; und sie sprach: Gott hat meine Schmach weggenommen! 24Und sie gab ihm den Namen Joseph und sprach: Jahwe füge mir einen anderen Sohn hinzu! 25Und es geschah, als Rahel den Joseph geboren hatte, da sprach Jakob zu Laban: Entlaß mich, daß ich an meinen Ort und in mein Land ziehe. 26Gib mir meine Weiber und meine Kinder, um welche ich dir gedient habe, daß ich hinziehe; denn du kennst ja meinen Dienst, womit ich dir gedient habe. 27Und Laban sprach zu ihm: Wenn ich doch Gnade gefunden habe in deinen Augen...! Ich habe gespürt, daß Jahwe mich um deinetwillen gesegnet hat. 28Und er sprach: Bestimme mir deinen Lohn, und ich will ihn geben. 29Da sprach er zu ihm: Du weißt ja, wie ich dir gedient habe und was dein Vieh bei mir geworden ist.

1.Mose 30,22 bis 1.Mose 30,29 - Elberfelder (1905)