Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4634 – σκηνοπηγία – skenopegia (skay-nop-ayg-ee'-ah)

Gebildet aus

G4636   σκῆνος – skenos (skay'-nos)

G4078   πήγνυμι – pegnumi (payg'-noo-mee)

Verwendung

Laubhütten (1x)

  G4633 Übersicht G4635  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Johannes

Johannes 7, 2: Es war aber nahe der Juden Fest, die Laubhütten[G4634].

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

39Seht ihr nun, dass ich es bin, / ich und kein Gott neben mir? / Ich bin es, der tötet, / und ich, ich mache lebendig! / Ich, ich habe verwundet / und ich bin es, der wieder heilt! / Aus meiner Hand rettet euch keiner! 40Ich hebe meine Hand zum Himmel empor / und sage: 'So wahr ich ewig lebe!' 41Habe ich erst mein Schwert geschliffen / und nehme das Recht in die Hand, / dann übe ich Rache an meinen Gegnern, / vergelte es denen, die mich verachten. 42Meine Pfeile mache ich berauscht von Blut, / und mein Schwert frisst sich ins Fleisch, / betrunken vom Blut derer, die erschlagen und gefangen sind, / vom zerschmetterten Schädel des Feindes." 43Ihr Nationen, preist glücklich sein Volk! / Denn er rächt das Blut seiner Diener, / nimmt Rache an seinen Feinden / und nimmt den Fluch von Land und Volk. 44Zusammen mit Josua trug Mose dem Volk das Lied im vollen Wortlaut vor. 45Als Mose damit zu Ende war, 46sagte er zu ganz Israel: "Nehmt euch die Worte zu Herzen, mit denen ich euch heute ermahne! Verpflichtet eure Kinder darauf, dass sie sich an dieses Gesetz halten und nach diesem Wort handeln!

5.Mose 32,39 bis 5.Mose 32,46 - NeÜ bibel.heute (2019)