Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G463 – ἀνοχή – anoche (an-okh-ay')

Gebildet aus

G430   ἀνέχομαι – anechomai (an-ekh'-om-ahee)

Verwendung

Geduld (2x)

  G462 Übersicht G464  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 2, 4: Oder verachtest du den Reichtum seiner Güte, Geduld[G463] und Langmütigkeit? Weißt du nicht, dass dich Gottes Güte zur Buße leitet?

Römer 3, 25: welchen Gott hat vorgestellt zu einem Gnadenstuhl durch den Glauben in seinem Blut, damit er die Gerechtigkeit, die vor ihm gilt, darbiete in dem, dass er Sünde vergibt, welche bisher geblieben war unter göttlicher Geduld[G463];

Zufallsbilder

Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Kir-Heres
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Bundeslade
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Heshbon

 

Zufallstext

16Abram war damals 86 Jahre alt. 1Als Abram 99 Jahre alt war, erschien ihm Jahwe und sagte: "Ich bin El-Schaddai, 'Gott, der Allmächtige', geh deinen Weg vor mir und halte dich ganz an mich! 2Ich schließe meinen Bund mit dir und werde dir unermesslich viele Nachkommen geben." 3Da warf sich Abram vor Gott nieder, das Gesicht auf dem Boden, und Gott sagte zu ihm: 4"Pass auf! Mein Bund sieht so aus: Du wirst zum Vater vieler Völker werden. 5Deshalb sollst du auch nicht mehr Abram heißen, sondern Abraham! Denn ich habe dich zum Vater vieler Völker bestimmt. 6Ich werde dich überaus fruchtbar machen, sodass deine Nachkommen zu ganzen Völkern werden. Selbst Könige werden von dir abstammen. 7Ich richte meinen Bund zwischen mir und dir und deinen Nachkommen auf durch alle Generationen hindurch, einen ewigen Bund, um dein und deiner Nachkommen Gott zu sein.

1.Mose 16,16 bis 1.Mose 17,7 - NeÜ bibel.heute (2019)