Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G462 – ἀνόσιος – anosios (an-os'-ee-os)

Gebildet aus

G1   Α – a (al'-fah)

G3741   ὅσιος – hosios (hos'-ee-os)

Verwendung

ungeistlich (1x), Unheiligen (1x)

  G461 Übersicht G463  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Timotheus

1. Timotheus 1, 9: und weiß solches, dass dem Gerechten kein Gesetz gegeben ist, sondern den Ungerechten und Ungehorsamen, den Gottlosen und Sündern, den Unheiligen[G462] und Ungeistlichen, den Vatermördern und Muttermördern, den Totschlägern

   2. Timotheus

2. Timotheus 3, 2: Denn es werden Menschen sein, die viel von sich halten, geizig, ruhmredig, hoffärtig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, ungeistlich[G462],

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Hintergrund :: Adam bis Mose
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Das Innere der Bundeslade
Biblische Orte - En Avdat
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab

 

Zufallstext

10Doch ist ja seine Hilfe nahe denen, die ihn fürchten, dass in unserem Lande Ehre wohne; 11dass Güte und Treue einander begegnen, Gerechtigkeit und Friede sich küssen; 12dass Treue auf der Erde wachse und Gerechtigkeit vom Himmel schaue; 13dass uns auch der HErr Gutes tue und unser Land sein Gewächs gebe; 14dass Gerechtigkeit fürder vor ihm bleibe und im Schwange gehe. 1Ein Gebet Davids. HErr, neige deine Ohren und erhöre mich; denn ich bin elend und arm. 2Bewahre meine Seele; denn ich bin heilig. Hilf du, mein Gott, deinem Knechte, der sich verlässt auf dich. 3HErr, sei mir gnädig; denn ich rufe täglich zu dir!

Ps. 85,10 bis Ps. 86,3 - Luther (1912)