Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G462 – ἀνόσιος – anosios (an-os'-ee-os)

Gebildet aus

G1   Α – a (al'-fah)

G3741   ὅσιος – hosios (hos'-ee-os)

Verwendung

ungeistlich (1x), Unheiligen (1x)

  G461 Übersicht G463  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Timotheus

1. Timotheus 1, 9: und weiß solches, dass dem Gerechten kein Gesetz gegeben ist, sondern den Ungerechten und Ungehorsamen, den Gottlosen und Sündern, den Unheiligen[G462] und Ungeistlichen, den Vatermördern und Muttermördern, den Totschlägern

   2. Timotheus

2. Timotheus 3, 2: Denn es werden Menschen sein, die viel von sich halten, geizig, ruhmredig, hoffärtig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, ungeistlich[G462],

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Timna-Park - Timna-Berg
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan

 

Zufallstext

19Was ihr von mir bekommt, ist besser als das reinste Gold / und wertvoller als erlesenes Silber. 20Ich gehe den Weg der Gerechtigkeit, / und zwar mitten auf der Straße des Rechts. 21Denen, die mich lieben, gebe ich, was bleibt, / und ihre Häuser fülle ich. 22Bevor alles anfing, besaß mich Jahwe, / vor seinen Werken, vor aller Zeit. 23Schon ewig war ich eingesetzt, von Anfang an, / noch vor Beginn der Welt. 24Als noch keine Meere waren, wurde ich geboren, / als es noch keine wasserreichen Quellen gab. 25Noch vor den Hügeln wurde ich geboren; / die Berge waren noch nicht eingesenkt, 26die Erde hatte er noch nicht gemacht, / das feste Land und seine Felder.

Spr. 8,19 bis Spr. 8,26 - NeÜ bibel.heute (2019)