Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4618 – σιτευτός – siteutos (sit-yoo-ros')

Gebildet aus

G4621   σῖτος – sitos (see'-tos)

Verwendung

gemästet (3x)

  G4617 Übersicht G4619  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 15, 23: und bringet ein gemästet[G4618] Kalb her und schlachtet's; lasset uns essen und fröhlich sein!

Lukas 15, 27: Der aber sagte ihm: Dein Bruder ist gekommen, und dein Vater hat ein gemästet[G4618] Kalb geschlachtet, dass er ihn gesund wieder hat.

Lukas 15, 30: Nun aber dieser dein Sohn gekommen ist, der sein Gut mit Huren verschlungen hat, hast du ihm ein gemästet[G4618] Kalb geschlachtet.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Bozra
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Bibelillustrationen zum Evangelium des Johannes
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan

 

Zufallstext

16Aber Gott wird meine Seele aus der Gewalt des Totenreiches erlösen; denn er wird mich annehmen! (Pause.) 17Fürchte dich nicht, wenn einer reich wird, wenn die Ehre seines Hauses groß wird; 18denn bei seinem Tod nimmt er das alles nicht mit, seine Ehre fährt ihm nicht nach! 19Denn man preist ihn glücklich, solange er lebt (und man lobt dich, wenn es dir gut geht), 20bis auch er eingehen wird zum Geschlecht seiner Väter, die in Ewigkeit das Licht nicht sehen. 21Der Mensch im Glanz, doch ohne Verstand, ist gleich dem Vieh, das umgebracht wird! 1Ein Psalm Asaphs: Der HERR, der starke Gott, hat geredet und ruft der Welt zu vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang. 2Aus Zion, der Schönheit Vollendung, bricht Gottes Glanz hervor.

Ps. 49,16 bis Ps. 50,2 - Schlachter (1951)