Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4614 – Σινᾶ – Sina (see-nah')

Gebildet aus

H5514   סִינַי – Ciynay (see-nah'-ee)

Verwendung

Sinai (4x)

  G4613 Übersicht G4615  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 7, 30: Und über vierzig Jahre erschien ihm in der Wüste an dem Berge Sinai[G4614] der Engel des Herrn in einer Feuerflamme im Busch.

Apostelgeschichte 7, 38: Dieser ist's, der in der Gemeinde in der Wüste mit dem Engel war, der mit ihm redete auf dem Berge Sinai[G4614] und mit unseren Vätern; dieser empfing lebendige Worte, uns zu geben;

   Galater

Galater 4, 24: Die Worte bedeuten etwas. Denn das sind zwei Testamente: eins von dem Berge Sinai[G4614], dass zur Knechtschaft gebiert, welches ist die Hagar;

Galater 4, 25: denn Hagar heißt in Arabien der Berg Sinai[G4614] und kommt überein mit Jerusalem, das zu dieser Zeit ist und dienstbar ist mit seinen Kindern.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Taufstelle
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Herr Jesus umgibt uns
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)

 

Zufallstext

26und sie wieder nüchtern werden aus dem Fallstrick des Teufels, die von ihm gefangen sind, für seinen Willen. 1Dieses aber wisse, daß in den letzten Tagen schwere Zeiten da sein werden; 2denn die Menschen werden eigenliebig sein, geldliebend, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, heillos, 3ohne natürliche Liebe, unversöhnlich, Verleumder, unenthaltsam, grausam, das Gute nicht liebend, 4Verräter, verwegen, aufgeblasen, mehr das Vergnügen liebend als Gott, 5die eine Form der Gottseligkeit haben, deren Kraft aber verleugnen; und von diesen wende dich weg. 6Denn aus diesen sind, die sich in die Häuser schleichen und Weiblein gefangen nehmen, welche, mit Sünden beladen, von mancherlei Lüsten getrieben werden, 7die immerdar lernen und niemals zur Erkenntnis der Wahrheit kommen können.

2.Tim. 2,26 bis 2.Tim. 3,7 - Elberfelder (1905)