Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4611 – Σιλωάμ – Siloam (sil-o-am')

Gebildet aus

H7975   שִׁלֹחַ – Shiloach (shee-lo'-akh)

Verwendung

Siloah (3x)

  G4610 Übersicht G4612  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 13, 4: Oder meinet ihr, dass die achtzehn, auf welche der Turm in Siloah[G4611] fiel und erschlug sie, seien schuldig gewesen vor allen Menschen, die zu Jerusalem wohnen?

   Johannes

Johannes 9, 7: und sprach zu ihm: Gehe hin zu dem Teich Siloah[G4611] (das ist verdolmetscht: gesandt) und wasche dich! Da ging er hin und wusch sich und kam sehend.

Johannes 9, 11: Er antwortete und sprach: Der Mensch, der Jesus heißt, machte einen Kot und schmierte meine Augen und sprach: „Gehe hin zu dem Teich Siloah[G4611] und wasche dich!“ Ich ging hin und wusch mich und ward sehend.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

8den Streitsüchtigen aber, welche der Wahrheit ungehorsam sind, dagegen der Ungerechtigkeit gehorchen, Zorn und Grimm! 9Trübsal und Angst über jede Menschenseele, die das Böse vollbringt, zuerst über den Juden, dann auch über den Griechen; 10Herrlichkeit aber und Ehre und Friede jedem, der das Gute wirkt, zuerst dem Juden, dann auch dem Griechen; 11denn es gibt kein Ansehen der Person bei Gott: 12Welche ohne Gesetz gesündigt haben, die werden auch ohne Gesetz verloren gehen; und welche unter dem Gesetz gesündigt haben, die werden durch das Gesetz verurteilt werden. 13Denn vor Gott sind nicht die gerecht, welche das Gesetz hören; sondern die, welche das Gesetz befolgen, sollen gerechtfertigt werden. 14Denn wenn die Heiden, die das Gesetz nicht haben, doch von Natur tun, was das Gesetz verlangt, so sind sie, die das Gesetz nicht haben, sich selbst ein Gesetz; 15da sie ja beweisen, daß des Gesetzes Werk in ihre Herzen geschrieben ist, was auch ihr Gewissen bezeugt, dazu ihre Überlegungen, welche sich untereinander verklagen oder entschuldigen.

Röm. 2,8 bis Röm. 2,15 - Schlachter (1951)