Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4609 – Σίλας – Silas (see'-las)

Siehe auch

G4610   Σιλουανός – Silouanos (sil-oo-an-os')

Verwendung

Silas (13x)

  G4608 Übersicht G4610  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 15, 22: Und es deuchte gut die Apostel und Ältesten samt der ganzen Gemeinde, aus ihnen Männer zu erwählen und zu senden gen Antiochien mit Paulus und Barnabas, nämlich Judas, mit dem Zunamen Barsabas, und Silas[G4609], welche Männer Lehrer waren unter den Brüdern.

Apostelgeschichte 15, 27: So haben wir gesandt Judas und Silas[G4609], welche auch mit Worten dasselbe verkündigen werden.

Apostelgeschichte 15, 32: Judas aber und Silas[G4609], die auch Propheten waren, ermahnten die Brüder mit vielen Reden und stärkten sie.

Apostelgeschichte 15, 34: Es gefiel aber Silas[G4609], dass er dabliebe.

Apostelgeschichte 15, 40: Paulus aber wählte Silas[G4609] und zog hin, der Gnade Gottes befohlen von den Brüdern.

Apostelgeschichte 16, 19: Da aber die Herren sahen, dass die Hoffnung ihres Gewinstes war ausgefahren, nahmen sie Paulus und Silas[G4609], zogen sie auf den Markt vor die Obersten

Apostelgeschichte 16, 25: Um die Mitternacht aber beteten Paulus und Silas[G4609] und lobten Gott. Und es hörten sie die Gefangenen.

Apostelgeschichte 16, 29: Er forderte aber ein Licht und sprang hinein und ward zitternd und fiel Paulus und Silas[G4609] zu den Füßen

Apostelgeschichte 17, 4: Und etliche unter ihnen fielen ihm zu und gesellten sich zu Paulus und Silas[G4609], auch der gottesfürchtigen Griechen eine große Menge, dazu der vornehmsten Weiber nicht wenige.

Apostelgeschichte 17, 10: Die Brüder aber fertigten alsobald ab bei der Nacht Paulus und Silas[G4609] gen Beröa. Da sie dahin kamen, gingen sie in die Judenschule.

Apostelgeschichte 17, 14: Aber da fertigten die Brüder Paulus alsobald ab, dass er ginge bis an das Meer; Silas[G4609] aber und Timotheus blieben da.

Apostelgeschichte 17, 15: Die aber Paulus geleiteten, führten ihn bis gen Athen. Und nachdem sie Befehl empfangen an den Silas[G4609] und Timotheus, dass sie aufs schnellste zu ihm kämen, zogen sie hin.

Apostelgeschichte 18, 5: Da aber Silas[G4609] und Timotheus aus Mazedonien kamen, drang Paulus der Geist, zu bezeugen den Juden Jesum, dass er der Christus sei.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Konventionelle Chronologie vs. Revidierte Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Tiere in der Bibel - Ziege
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Wadi Rum
Tiere in der Bibel - Hund

 

Zufallstext

43Und sie schlugen den Rest der Entronnenen von Amalek und wohnten daselbst bis auf diesen Tag. 1Und die Söhne Rubens, des Erstgeborenen Israels; denn er war der Erstgeborene, aber weil er das Lager seines Vaters entweihte, ward sein Erstgeburtsrecht den Söhnen Josephs, des Sohnes Israels, gegeben, doch ohne daß dieser im Geschlechtsregister als Erstgeborener verzeichnet wurde. 2Denn Juda war mächtig unter seinen Brüdern, so daß von ihm der Fürst kommen sollte; aber das Erstgeburtsrecht fiel Joseph zu. 3Die Söhne Rubens, des Erstgeborenen Israels: Chanoch, Pallu, Chezron und Karmi. 4Die Söhne Joels: sein Sohn Schemaja, dessen Sohn Gog, dessen Sohn Simei, 5dessen Sohn Micha, dessen Sohn Reaja, dessen Sohn Baal, 6dessen Sohn Beera, welchen Thiglat-Pilneser, der König von Assur, gefangen wegführte, er war Fürst der Rubeniter. 7Und seine Brüder nach ihren Geschlechtern, in der Verzeichnung nach ihrer Geburtsfolge: das Oberhaupt, Jehiel;

1.Chron. 4,43 bis 1.Chron. 5,7 - Schlachter (1951)