Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4607 – σικάριος – sikarios (sik-ar'-ee-os)

Gebildet aus

G5406   φονεύς – phoneus (fon-yooce')

Verwendung

Meuchelmörder (1x)

  G4606 Übersicht G4608  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 21, 38: Bist du nicht der Ägypter, der vor diesen Tagen einen Aufruhr gemacht hat und führte in die Wüste hinaus viertausend Meuchelmörder[G4607 G435]?

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Berg Nebo
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Tiere in der Bibel - Ziege
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt

 

Zufallstext

66Alle, die es hörten, wurden nachdenklich und fragten sich: "Was wird wohl aus diesem Kind einmal werden?" Denn es war offensichtlich, dass der Herr etwas Großes mit ihm vorhatte. 67Sein Vater Zacharias wurde mit dem Heiligen Geist erfüllt und begann als Prophet zu sprechen: 68"Gepriesen sei der Herr, Israels Gott! / Er hat sein Volk wieder beachtet und ihm die Erlösung gebracht: 69Aus Davids Geschlecht ging ein Starker hervor, / ein Retter aus dem Haus seines Dieners. 70So hat er es uns vor sehr langer Zeit / durch heilige Propheten gesagt. 71Er ist die Rettung vor unseren Feinden, / vor unserer Hasser Gewalt. 72So zeigte sich sein Erbarmen an uns, / das er schon unseren Vätern erwies, so bestätigte er seinen heiligen Bund 73und den Eid, den er unserem Stammvater Abraham schwor.

Luk. 1,66 bis Luk. 1,73 - NeÜ bibel.heute (2019)