Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G460 – ἀνόμως – anomos (an-om'-oce)

Gebildet aus

G459   ἄνομος – anomos (an'-om-os)

Verwendung

Gesetz (1x)

  G459 Übersicht G461  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 2, 12: Welche ohne Gesetz[G460 G3551] gesündigt haben, die werden auch ohne Gesetz[G460 G3551] verloren werden; und welche unter dem Gesetz[G460 G3551] gesündigt haben, die werden durchs Gesetz[G460 G3551] verurteilt werden

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Ameise
Biblische Orte - Heshbon
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Cherubim - die Engel
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)

 

Zufallstext

17Gehorchet euren Lehrern und folget ihnen; denn sie wachen über eure Seelen, als die da Rechenschaft dafür geben sollen; auf dass sie das mit Freuden tun und nicht mit Seufzen; denn das ist euch nicht gut. 18Betet für uns. Unser Trost ist der, dass wir ein gutes Gewissen haben und fleißigen uns, guten Wandel zu führen bei allen. 19Ich ermahne aber desto mehr, solches zu tun, auf dass ich umso schneller wieder zu euch komme. 20Der Gott aber des Friedens, der von den Toten ausgeführt hat den großen Hirten der Schafe durch das Blut des ewigen Testaments, unseren Herrn Jesus, 21der mache euch fertig in allem guten Werk, zu tun seinen Willen, und schaffe in euch, was vor ihm gefällig ist, durch Jesum Christum; welchem sei Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen. 22Ich ermahne euch aber, liebe Brüder, haltet das Wort der Ermahnung zugute; denn ich habe euch kurz geschrieben. 23Wisset, dass der Bruder Timotheus wieder frei ist; mit dem, so er bald kommt, will ich euch sehen. 24Grüßet alle eure Lehrer und alle Heiligen. Es grüßen euch die Brüder aus Italien.

Hebr. 13,17 bis Hebr. 13,24 - Luther (1912)