Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4598 – σητόβρωτος – setobrotos (say-tob'-ro-tos)

Gebildet aus

G4597   σής – ses (sace)

G977   βιβρώσκω – bibrosko (bib-ro'-sko)

Verwendung

mottenfräßig (1x)

  G4597 Übersicht G4599  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jakobus

Jakobus 5, 2: Euer Reichtum ist verfault, eure Kleider sind mottenfräßig[G4598] geworden.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Tiere in der Bibel - Sperling
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Fledermaus
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Tiere in der Bibel - Ziege

 

Zufallstext

8Die Erde bebte und ward bewegt; die Grundfesten des Himmels regten sich und bebten, da er zornig war. 9Dampf ging auf von seiner Nase und verzehrend Feuer von seinem Munde, dass es davon blitzte. 10Er neigte den Himmel und fuhr herab, und Dunkel war unter seinen Füßen. 11Und er fuhr auf dem Cherub und flog daher, und er schwebte auf den Fittichen des Windes. 12Sein Gezelt um ihn her war finster und schwarze, dicke Wolken. 13Von dem Glanz vor ihm brannte es mit Blitzen. 14Der HErr donnerte vom Himmel, und der Höchste ließ seinen Donner aus. 15Er schoss seine Strahlen und zerstreute sie; er ließ blitzen und schreckte sie.

2.Sam. 22,8 bis 2.Sam. 22,15 - Luther (1912)